Selbstständig als Anfänger japanisch lernen?

4 Antworten

Hallo,

am besten fängt man mit den Schriftzeichen Hiragana und Katakana an. Dazu bekommt man eigentlich in jedem Bücherladen ein Lehrbuch. Dann empfehle ich mit Minna no Nihongo weiterzumachen.

Im besten Fall hast du bei dir eine Sprachschule, die Japanisch unterrichtet. Ganz alleine ist ab einem gewissen Punkt schwierig.

Ich empfehle auch immer gerne, sich einen Tandempartner zu suchen, um das Gelernte anzuwenden und jederzeit fragen stellen zu können. Aber auch, weil man in Phasen, wo man nicht so viel lernt schnell wieder vergisst. Vor allem die Schriftzeichen. HelloTalk ist eine gute App, wo man Tandempartner weltweit finden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – spreche fließend Japanisch, Familie in Japan und dort gelebt

Schaue dir doch mal den Youtube Kanal NihonGo an. Der Betreiber bietet selbstgemachte Onlinkurse an. Immer am Schluss seiner Videos sagt er etwas zu seinen Angeboten.

Viel Glück! :)

  • Die Genki Buchreihe
  • Duolingo, eine App(kostenlos)

setzt beides flüssiges Englisch voraus, aber das hast du ja. :)