Welche Sprache sollte ich lernen Russisch oder Japanisch?

11 Antworten

Hallo,

auch wenn Russisch und Japanisch schwer im Kommen - wegen der abweichenden Buchstaben bzw. der Schriftzeichen - aber nicht unbedingt einfach sind,

bleibt das letztendlich deine ganz persönliche Entscheidung.

Lasse folgende Punkte in deine Entscheidung einfließen:

- deinen Berufswunsch: Welche Sprache ist dafür am wichtigsten?

- deine persönlichen, privaten Interessen:

- In welchem Land machst du am liebsten Urlaub?

- Zu welchem Land hast du am meisten Beziehung, Freunde, Verwandtschaft?

- Für welches Land schlägt dein Herz am ehesten?

- In welcher Sprache findest du in deiner Familie, deinem Freundes- und Bekanntenkreis am ehesten Unterstützung, weil jemand die Sprache bereits gelernt hat oder spricht?

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung und viel Glück und Erfolg für deine weitere schulische und berufliche Zukunft.

:-) AstridDerPu

ich persönlich tendiere zu Japanisch obwohl das meiner meinung nach schwerer ist weil es da viele schriftarten gibt

aber wenn du dich nur aufs sprechen lernen fokussierst ist es eig nicht wirlkich schwer

Russisch ist definitiv einfacher. Du hast zwar ein kyrillisches alphabet abe im vergleich zu schriftzeichen ist es viel einfacher. Grammatik kann ich zu japanisch nichts sagen, die russische ist aber auch nicht ganz so einfach wie englisch. Außerdem klingt russisch viel geiler und härter

Wielange braucht man um eine Sprache zu lernen?

Also ich hätte eine Frage und zwar wie lange braucht man um eine fremde Sprache fließend sprechen zu können?
Wenn ich z.B 1 halbes jahr in der türkei bin oder sogar vielleicht nur paar monate, würde ich diese sprache dann gut beherrschen und genau so sprechen wie die menschen  die dort leben? oder würde ich immer noch so eine Art Akzent haben? Meine tante war ein halbes jahr in japan und kann jetzt japanisch. Woran liegt es?
wie kann ich diese sprache nach ein halben jahr beherrschen ohne am anfang ein wort gekannt/verstanden zu haben?
Es gibt auch ein Mann der war in der Türkei in einer Art gefängnis und konnte am ende türkisch obwohl er diese sprache nicht ansatzweise konnte.
Wisst ihr was ich meine?
Also wie lange würde ich ungefähr brauchen um jetzt z.B türkisch fließend sprechen zu können, wie die menschen in der türkei.

...zur Frage

5 Sprachen oder lieber doch nur 4?

Hallo und zwar frage ich mich ob 5 Sprachen zu viel sind und ich eine weglassen sollte und lieber doch bei 4 bleiben sollte,vielleicht sind ja hier Leute die auch mehrere Sprachen sprechen und mir dabei behilflich sind dieses Problem zu lösen.

Und zwar spreche ich :

Deutsch (Muttersprache) sowie Türkisch (Muttersprache)

Englisch (fließend)

Und jetzt kommt es ich spreche auch Französisch (Lerne es seit der 6. Klasse)

Und frage mich jetzt ob ich nach meinem Abschluss ,die Sprache verwerfe oder sie lieber doch weiterhin nutzen sollte.

Jetzt kommt es aber das ich Frankreich nicht sehr ansprechend finde,ebenfalls alle französisch sprachigen Länder.

Ich weiß das viele Organisationen sie als Amtssprache innehaben,trotzdem sehe ich dabei keinen Vorteil für mich.

Ich will nämlich Japanisch lernen ,habe auch etwas angefangen (Hefte angelegt und Bücher extra dafür gekauft)

Jetzt meine Frage sollte ich Französisch verwerfen und Japanisch dafür lernen und versuchen es fließend zu sprechen sowie zu versuchen viele Schriftzeichen zu erlernen?

Oder ich sollte es lieber weiterhin mit Französisch versuchen und Japanisch noch nebenbei zu lernen . Aber nicht so vertieft in die Materie ,nur so zum spaß?

Mfg,

...zur Frage

welche sprache dazu lernen?

hallo, ich möchte gerne eine sprache dazu lernen. ich kann schon niederländisch; englisch;deutsch und ein bisschen französisch. was könnt ihr mir empfehlen? bitte nichts wie chinesisch japanisch. glaubt ihr türkisch wäre gut? oder russisch? schlagt auch gerne etwas anderes vor:)

...zur Frage

Ist Russisch lernen viel leichter als Arabisch, Chinesisch oder Japanisch?

...zur Frage

Russisch oder Arabisch, welche Sprache würdet ihr lernen?

Russisch oder Arabisch, welche Sprache würdet ihr lernen?? , kann mich einfach nicht entscheiden. Ich weiß, dass beides schwere Sprachen sind, jedoch suche ich die Herausforderung. :)

...zur Frage

Welche Sprache findet ihr schön?

Hallo, ich habe vor in meiner Freizeit eine neue Sprache zu lernen, jedoch kann ich mich zwischen diesen 3 Sprachen nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen: • Spanisch • Russisch • Japanisch

Kann vielleicht jemand eine von den Sprachen sprechen bzw. Habt ihr eine von diesen gelernt? Ist die Sprache eher schwer/leicht?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?