Ist es ratsamer Serbisch oder Russisch zu lernen?

5 Antworten

Ist eine persönliche Sache. Russisch ist definitiv eine größere und wichtigere Sprache. Aber Serbisch kann man in Deutschland auch gut gebrauchen. Viele Serben leben dort, und Serbien ist momentan einen Geheimtipp für Tourismus.

Von den beiden Sprachen würde ich mich für Russisch entscheiden.

Da wirst du eher im Berufsleben was mit anfangen können als mit Serbisch.

ich würde dir serbisch empfehlen weil es viel einfacher ist und wir keinen so starken akzent haben. Mit serbisch kannst du auch sehr viel mazedonisch aber auch bulgarisch und slowenisch verstehen. In serbien gibt es die latein und kyrillische Schrift was dir ermöglicht auch in anderen slawischen Ländern leichter zu lesen. Ausser wenn du beruflisch russisch brauchen könntest ist russisch besser.

Es ist viel ratsamer zuerst serbisch zu lernen.Wie soll ich es erklären,serbisch und russisch ist fast dasselbe.Am anfang ist serbisch leichter denn wenn du wie ich schon Serbisch kannst kannst du sofort russisch lernen.😊

paullus  13.09.2015, 11:10

Wie soll ich es erklären, serbisch und russisch ist fast dasselbe......was für ein Blödsinn. Diese Sprache sind ähnlich ungefähr wie Deutsch und Englisch.

Lenaaaa284  07.03.2023, 15:37
@paullus

Nein, serbisch und russisch sind viel ähnlicher als deutsch und englisch. Ich kann beide sprachen und vieles ähnelt sich wie z. B die Zahlen.