Welche slawische Sprache ist für einen deutschen Muttersprachler am schwierigsten zu lernen?

2 Antworten

Slowenisch ist ziemlich komplex wegen sehr vielen Akzenten. Bei russisch hast du allerdings direkt noch ein neues Schriftsystem.

Pauli010  06.04.2019, 04:38

kyrillisch ist kein neues Schriftsystem - das gibt's seit über 1000 Jahren.

Es ist ein anderes.

Jerome425  13.04.2019, 11:27

Ich meinte ein neues Schriftsystem zum lernen. Da gab es wohl ein Missverständnis.

balkanprincessa  17.03.2020, 15:48

die kyrillische schrift ist sher einfach, habe sie innerhalb 2 wochen auswendig gelernt..

Grundsätzlich gesehen nur die Sprache, für die sich der Lernende absolut nicht begeistern kann.

warehouse14