Was hältst du von amerikanischem Spruch "Stay hungry to be free"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich verstehe den Spruch nicht 63%
Hat einen Sinn 38%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat einen Sinn

Übersetzt bedeutet der Spruch: Bleibe hungrig, um frei zu sein

Hungrig würde ich noch weiter übersetzen in wissensdurstig / strebsam / unzufrieden / kritisch.

Wenn ich mich nicht mit den gegebenen Umständen zufrieden gebe, weiter forsche, neue Wege suche und gehe und/oder nach Höherem strebe, entfalte ich mein Potenzial, etwas zu bewegen. Das ist mein Motor. Ich komme entweder der (allumfassenden) Wahrheit oder meinem eigenen Lebensziel etwas näher, schaffe etwas Großes, erhebe mich über Zwänge und über Lügen und am Ende winken mir Zufriedenheit, geistige Freiheit und/oder Macht, dem Leben gelassener und gewappneter zu begegnen.

isilang  14.02.2024, 11:46

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Hat einen Sinn

hat es vielleicht mit Neugier und Wissensdurst zu tun? Dann ergibt es für mich Sinn