was hältst du vom Spruch "Hartz-4 und der Tag gehört dir"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

sonstige Antwort 69%
ist eine Diskriminierung 31%

10 Antworten

ist eine Diskriminierung

Solche Sprüche bringen die die von nichts eine Ahnung haben was soll man den tun wen alles Geld kostet aber man keins hat für Freizeit!.

Jemand der alg 2 bekommt kann fro sein wen er es schaft 20 € im Monat für etwas Freizeit ausgeben zu können. Nur das meiste kostet schon oft 20€ eintrit nimm ein Kinobesuch und du bist schnell 20€ oder mehr los.

Versuche mal mit 20€ im Monat mal freit zu machen wen es wiede normal zugeht.

Hier passt besser der Spruch ohne Moos nichts los.!

Sich das Leben als Hartz4- Empfänger "schön reden", das kenne ich nur von Leuten die tatsächlich keinen Bock auf schaffen haben.

Schaut man dann hinter die Kulissen entdeckt man viel Frust, Neid und Unzufriedenheit.

So lange Einkäufe auf Pump noch möglich sind trösten sich viele mit Frustkäufen und präsentieren ihren scheinbaren "Besitz" - geht das nicht mehr werden Schuldige gesucht - Gutverdiener, Staat, Rentner.

Das hat mit Lebensqualität nichts zu tun..

Der Spruch ist einerseits Schwachsinn, aber manche müssen sich ja leider drauf ausruhen.

sonstige Antwort

naja es ist ebenso dass H4-Empfänger haben nun mal viel Freizeit, was sie daraus machen ist ja ne andere Sachen. Und Freizeitaktivitäten müssen nicht immer wie es hier behauptet wird viel Geld kosten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er suggeriert fälschlicherweise, als ALG-II-Empfänger hätte man ein besonders lebenswertes Leben.