Kann ich das so schreiben wenn ich eine E-Mail Bewerbung wegschicken möchte?

3 Antworten

Ich würde mich in der mail schon kurz vorstellen und zumindest erwähnen, für welche Ausschreiung du dich bewirbst. Außer du hattest vorher schon Kontakt zu dem Herrn und du solltest nur noch deine Unterlagen schicken. Aber auch dann würde ich mich auf das Gespräch oder den Schriftwechsel beziehen.

Mit kurz vorstellen meinst du damit. Meinen Namen, alter und etc.??

Mein Vorschlag wäre:

Bereff: Bewerbung als XY

Sehr geehrter Herr Theisen,

anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format zu der Stelle "XY".

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

wir kennen das anforderungsschreiben bzw. die ausschreibung, auf die du dich beziehst nicht.. hoffentlich kennt herr theisen die bzw. es ist nur eine stelle ausgeschrieben...

Also weggeschickt habe ich die E-Mail noch nicht. Also meine Bewerbungsunterlagen sind im PDF-Format im Anhang mit dabei sowie mein Zeugnis und eine Praktikumsbescheinigung. Oder meinst du in was für einer Stelle ich mich Bewerbe??