Mail an Lehrer (könnt ihr sie bitte korrigieren)?

3 Antworten

Nein, das wirkt sehr höflich. 2 Mal Danke zu schreiben wirkt nur etwas komisch.

Antonym130
Fragesteller

Soll ich "danke für Ihr Verständnis" also nicht schreiben? Wäre dies besser?

MaggiFlasche  06.08.2020, 16:21

Jup, das stimmt. Ich würde da stattdessen sowas wie ,,Ich habe ihre Mitteilung erhalten'' schreiben und das Danke am Ende stehenlassen

Warum die Bitte um Verständnis? Das schreibt man nur, wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die dem Angeschriebenen wahrscheinlich nicht gefällt, etwa eine Absage.