Falsche Berufsbezeichnung in der Zusage?
Ich habe von einem Unternehmen eine Zusage für einen Job bekommen. Die Sekretärin hat aber in der Mail eine falsche Berufsposition angegeben für die ich gar nicht qualifiziert bin.
In deren Stellenausschreibungen und in meinem Bewerbungsanschreiben steht natürlich die richtige Position drin. Sollte ich Sie in meiner Antwort korrigieren oder es so belassen?
Was ich auch nicht verstehe ist, dass die einen Sportlehrer oder einen Sportwissenschaftler suchen, mich aber in die Kategorie eines Physiotherapeuten eingruppieren? Zumal ich keine Ausbildung als Physio habe, sondern einen Master in Sportwissenschaften
6 Antworten
Das hört sich nach einem einfachen Problem in der internen Kommunikation an. Ich würde das direkt ansprechen, aber auf eine nette und einfache Weise. In deiner Nachricht sollst du sagen, dass du glücklich über die Zusage bist. Aber du willst sicherstellen, dass es kein Missverständnis gab, weil die Mail eine andere Stelle nennt als die, auf die du dich beworben hast.
Da du kein Physiotherapeut bist, ist es wichtig, das vorher zu klären. Auf diese Weise gibt es später keine Verwirrung und sie erwarten nicht etwas Falsches von dir. Es könnte sein, dass die Sekretärin eine falsche Vorlage benutzt hat. Es könnte auch sein, dass intern etwas falsch berichtet wurde.
Ein kurzer, klar verständlicher Hinweis von dir kann das Problem lösen.
Ich kann mich da nur den anderen Antwortern anschließen - das mußt Du mit der Firma bzw. mit deren Personalbüro abklären.
Es könnte natürlich auch sein, dass man Dich auf diese Weise mit dem Gehalt drücken möchte… hoffen wir mal dass dies nicht der Fall ist.
Die Befürchtung habe ich nämlich. Zumal ich bei dem kaufmännischen Leiter auf dem Zettel den er vor sich liegen hatte die Position Physiotherapeut gesehen habe. Und deren Gehaltsvorstellungen deutlich unter meinen liegen.
Vielleicht hat sie eine Vorlage dafür und vergessen, alles anzupassen.
Ich würde mich per Mail bedanken und höflich nochmal nachfragen, ob es sich um "die und die Stelle" handelt.
Einfach mal nachfragen! Fehler passieren überall.
Anruf genügt.