Falsche Berufsbezeichnung in der Zusage?

6 Antworten

Das hört sich nach einem einfachen Problem in der internen Kommunikation an. Ich würde das direkt ansprechen, aber auf eine nette und einfache Weise. In deiner Nachricht sollst du sagen, dass du glücklich über die Zusage bist. Aber du willst sicherstellen, dass es kein Missverständnis gab, weil die Mail eine andere Stelle nennt als die, auf die du dich beworben hast.

Da du kein Physiotherapeut bist, ist es wichtig, das vorher zu klären. Auf diese Weise gibt es später keine Verwirrung und sie erwarten nicht etwas Falsches von dir. Es könnte sein, dass die Sekretärin eine falsche Vorlage benutzt hat. Es könnte auch sein, dass intern etwas falsch berichtet wurde.

Ein kurzer, klar verständlicher Hinweis von dir kann das Problem lösen.

Ich kann mich da nur den anderen Antwortern anschließen - das mußt Du mit der Firma bzw. mit deren Personalbüro abklären.
Es könnte natürlich auch sein, dass man Dich auf diese Weise mit dem Gehalt drücken möchte… hoffen wir mal dass dies nicht der Fall ist.


La1516 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 16:47

Die Befürchtung habe ich nämlich. Zumal ich bei dem kaufmännischen Leiter auf dem Zettel den er vor sich liegen hatte die Position Physiotherapeut gesehen habe. Und deren Gehaltsvorstellungen deutlich unter meinen liegen.

Vielleicht hat sie eine Vorlage dafür und vergessen, alles anzupassen.

Ich würde mich per Mail bedanken und höflich nochmal nachfragen, ob es sich um "die und die Stelle" handelt.

Einfach mal nachfragen! Fehler passieren überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Anruf genügt.