Zwei Schrägstriche (//) vor dem Namen in einer Nachricht?

1 Antwort

Ich kenne den doppelten Schrägstrich // nur aus bestimmten Programmiersprachen, um einen Kommentar einzusetzen.

Vielleicht fand er das einfach nur witzig oder individuell, die Zeichen mit seinem Namen zu verbinden.

Aber warum hast du ihn denn damals nicht gefragt, was das bedeuten soll?

Kannst du das mit dem Programmieren etwas erleutern? Er war bei und in der IT deswegen kann das sogar gut möglich sein.

Hab mich dass damals nie gefragt gehabt, kam jetzt erst so im nachgang

1
@Bubblegum159

Ja, gerne: also wenn man etwas programmiert, zum Beispiel eine Internetseite, so schreibt man den sogenannten Quelltext, der dann hinterher als Datei dafür sorgt, dass du zum Beispiel eine Webseite so sehen kannst, wie du sie siehst, mit Texten, Fotos, Formularfeldern, Linkleiste etc.. was du aber nicht auf der Seite sehen kannst und sollst, sind zum Beispiel Kommentare, die ich als Programmierer in den Quelltext schreibe, und die werden mit // eingeleitet.

Hier ein gutes Beispiel:

http://www.pohlig.de/Unterricht/Inf2002/Tag16/JavaDoc.htm

0

Was möchtest Du wissen?