Sucht ihr manchmal im Internet nach den Namen ehemaliger Freunde/Bekannten/Klassenkameraden/Arbeitskollegen usw?

7 Antworten

Eigentlich nicht, das interessiert mich auch nicht. Ich habe an meine Schulzeit nicht die besten Erinnerungen und an Leute, mit denen ich keinen Kontakt mehr habe, will ich auch nicht mehr denken müssen - mit mir hat es in meiner Heimat selten jemand ehrlich gemeint. Das ist alles vorüber: Aus den Augen, aus dem Sinn und das ist auch gut so. Ich will mit diesen Personenkreisen nicht mehr das Geringste zu tun haben nach allem was war; ich bin nicht nachtragend, aber ich muss meine Zeit nicht mit solchen Personen rumkriegen, selbst der Gedanke dran ist mir zu schade - und die, mit denen ich noch immer Kontakt habe, muss ich nicht "googeln" - da weiß ich, was los ist.

Nur meine erste Freundin (da war ich 14) habe ich tatsächlich vor Jahren mal im Internet gesucht und sogar mit Foto gefunden auf der Homepage ihres damaligen Arbeitgebers. Ich habe sie sofort wieder erkannt, verspürte aber kein Interesse, sie zu kontaktieren, es war völlig neutral für mich - ich wusste, dass sie noch lebt und das reichte mir aus.

Das einzige, was ich mir tatsächlich noch anschaue in der Richtung sind "online" die Todesanzeigen aus der Lokalzeitung meiner Heimatstadt. Nicht immer, aber doch alle 14 Tage etwa finde ich da jemanden, den oder dessen Familie ich mal gekannt hatte und wenn es jemanden trifft, der mal richtig eklig zu mir war, dann behalte ich es mir vor, meinen Teil zu denken - etwa als vor einiger Zeit (muss so zwei Jahre her sein) die Person starb, die ich zweimal wegen schwerer Beleidigung angezeigt habe und als eine ehemalige Mitschülerin starb, die alle über Jahre hinweg gemobbt und diffamiert hat bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Ich fand es selber schlimm so reagiert zu haben, aber es war halt so.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja leider vergeblich suche schon lange verzweifelt meine Freunde die mir das Jugendamt 2010 nahm Calvin Neumann und Joel Welskop aus Marl beide,vielleicht kann mir jemand irgendwie helfen ?😰😥

Selten tue ich das, dazu gibt es selten richtige Gründe. Es ist eher aus Langeweile wenn ich mal nach einem Arbeitskollege von vor 20 Jahren schaue. Die Meisten, nicht Alle, finde ich tatsächlich irgendwo.

Selten aber ja hab ich auch schon einfach zum gucken ob sie finde

Ja, aber selten. Macht schon Spaß, obwohl man selten was findet haha