Wie findet ihr meinen namen?

6 Antworten

Maika ist ein schöner Name! Er klingt einzigartig und hat eine angenehme Klangstruktur. Der Name könnte verschiedene Bedeutungen haben, je nachdem, aus welcher Kultur er stammt. In einigen Sprachen könnte er "Mutter" bedeuten, während er in anderen eine andere Bedeutung haben könnte. Es könnte auch eine moderne Kreation sein, die keine spezifische Bedeutung hat, sondern einfach schön klingt.

Ich mag den Namen, und das habe ich zu der Bedeutung gefunden:

als Name der Mutter Jesu Symbol für reine und tiefe Liebe Bedeutung nicht sicher geklärt; eine Möglichkeit: 'Verbitterung' eine andere Möglichkeit ist ein ägyptischer Ursprung und eine Ableitung von 'mry' (die/der Geliebte, im Sinne von: die, welche geliebt wird/der, welcher geliebt wird) 'Maria' ist die griechische/lateinische Ursprungs-Form, 'Mirjam' die ältere aramäische/hebräische wohl der am weitesten verbreitete christliche weibliche Name

Ich finde den Namen sehr schön.

Ich finde den Namen Maika schön.

Was ist eine Maika?
Maika ist russisch und ist abgeleitet von Maria. Die Bedeutung wurde leider noch nicht hinterlegt.

Quelle: Google

  • Maika (und auch Maike / Meike) sind niederdeutsche / friesische Koseformen des Mädchennamen Maria

Einfach mal googeln oder eine andere Suchmaschine Deiner Wahl bemühen.