Wie findet ihr den Namen Karin?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schöner Name 57%
Es geht 43%
Mag den Namen nicht 0%

11 Antworten

Schöner Name

Meine Schwiegertochter heißt Karin und meine beste Freundin heißt auch Karin.

Der Name gefällt mir schon deshalb, weil ihn 2 Menschen tragen, die ich sehr liebe.

Schöner Name

Sehr schöner Name - meine Frau hieß so.

Anekdote dazu: Ihr Vater wollte eigentlich einen Jungen und hat sich schon den Namen überlegt: Karl.

Na ja - ist eben doch ein Mädchen geworden - Was macht er? Nicht faul: es wird die Karin.

Schöner Name

Die Bedeutung kannte ich tatsächlich noch nicht. Dürfte aus dem Lateinischen stammen?

Eine 18jährige Karin finde ich relativ ungewöhnlich. Ist eigentlich mehr so ein Name aus meiner Zeit (Marcus, 43). Aber grundsätzlich ein schöner Name!

Es geht

Ist halt ein Frauenname den es schon früher gab 🤷‍♀️