Wie findet ihr den Namen Katrin?
Meine Schwester hat ein Kind bekommen und hat sie so genannt... ich find den Namen nicht so gut obwohl er mir gefällt, weil ich nur Erwachsene kenne die so heißen und heutzutage kein Kind das ich kenn so heißt.
Wie findet ihr den Namen allgemein? Denkt ihr er wird auch in 10-20 Jahren noch "In" sein?
32 Stimmen
16 Antworten
Hi Mathmatics,
Ich finde den Namen recht schön.
LG
LovePitbulls
Es muß doch nicht immer ein Modenamen sein der in einigen Jahren wieder in der Versenkung verschwindet.
Dass der Name nicht in Mode ist, halte ich für einen charmanten Vorteil.
In meiner Schulzeit hießen von 16 Mitschülern 3 Stefan und 4 Thomas. Das war damals zwar modern, aber nicht praktisch.
Das die Trendnamen dauernd wechseln, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass "Katrin" wieder modern wird. Wenn es bis dahin noch ein wenig dauert, wird deine Nichte viele Jahre lang einen jugendlicher klingenden Namen tragen. Wird ihr wohl gefallen :-)
Ich mag es, wenn Namen nicht nur nach der aktuellen Mode gewählt werden.
Nun ja,
liebe Mathmatics,
der Name "Katrhrin" ist nun wirklich nicht von besonderem Reiz! Es ist für mich ein ganz gewöhnlicher Allerweltsnamen von durchschnittlicher Mittelmäßigkeit! Also großes Aufheben kann man um diesen Namen nicht gerade machen! Aber ich nehme an, da es Dir genauso geht wie mir, wenn Deine Nichte erst einmal größer ist und sie so richtig Dein Herz erfreut, dass Du dann an ihrem Namen auch Freude finden wirst! Da bin ich mir sicher! So zumindest ergeht es mir mit Namen, denen ich zuerst nichts abgewinnen kann! Und die mir dann doch gefallen, weil mir der Mensch dieses Namens gefällt!
Alles Gute, liebe Mathmatics, eine gute Zeit und viele schöne Erebnisse mit Kathrin!
Herzliche Grüße!
Regilindis
Finde ich jetzt nicht gut oder schlecht, aber etwas einfallslos irgendwie. Nichts besonderes der Name.
Aurelia ist schön, auch wenn ich diesen Namen nicht wählen würde. Hat was, dennoch, ist es ja nur der Zweitname.
voller Name ist Ja Katrin Aurelia