Wie findet ihr den Namen Friedrich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Namen wunderschön.

Mein Opa hieß so, mein Onkel heißt so.

Da alte Namen wieder total im kommen sind, ist der auch passend. :)

Hey! 🤍

Wenn die heutigen 55-65 jährigen (ungefähr) so heißen, fände ich den Namen eigentlich noch ganz in Ordnung. Sollten aber heutige Kinder (die heute geboren werden) so genannt werden, dann find ich es nicht schön meiner Meinung nach. 👎☺️

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Freitag-Abend!🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🍄🤎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

chillicothe
Fragesteller

Dankeschön! Ich weiß deine ehrliche Antwort zu schätzen. Dir wünsche ich auch noch einen schönen Freitag Abend :)

geht, aber altmodisch. Um das zu umgehen, nimmt man heutzutage "Frederik".

chillicothe
Fragesteller

Da hast du wahrscheinlich Reght, den hab ich auch schon häufiger gehört. Aber da muss ich sagen dass ich Friedrich deutlich schöner finde.

Finde den Namen weder schön, noch zeitgemäß

Sehr schön, altdeutsch und traditionell. Die wie diese bescheuerten Ami Namen