Wie findet ihr den Namen Diana?

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich finde den Namen himmlisch schön 🌞🌞

Auf Wikipedia habe ich Folgendes entdeckt

Diana (Vorname)

Diana (Variationen: DiyanaDianeDeanaDeannaDianDanaDejanaDijanaDianneDajanaDaianaDaianeDayana) ist ein weiblicher Vorname. In der Mythologie ist Diana die römische Göttin der Jagd und des Mondes. Wörtlich übersetzt bedeutet Diana „die wie das Licht Glänzende“. Ihr Namenstag ist der 10. Juni.

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe)
BrainFog128  05.10.2023, 09:22

Der Name Petra gefällt mir aber besser...

Angel1112  05.10.2023, 11:21
@BrainFog128

Aber Hallo....dankeee.....😎💕

Ich bin eigentlich auch zufrieden damit 👍👍👍👍

schwarzwaldkarl  05.10.2023, 15:43
@BrainFog128

Beide Namen Petra und Diana sind auf jeden Fall wesentlich schöner als Alfred...

Da denkt man unweigerlich an "Alfred das Ekel"...

SerenSaethu  05.10.2023, 12:52

Das ist mal wieder eine erstklassige Angel-Antwort = herzenswarm und liebevoll.

🖐😉🧡

Angel1112  05.10.2023, 13:57
@SerenSaethu

Du Seele....drück Dich mal....danke 🐞🐞🐞🐞🌺🌺🌺😇😇😇🕊️🕊️🕊️🕊️

BrainFog128  06.10.2023, 12:42
@Angel1112

🐞🐞🐞🐞🌺🌺🌺😇😇😇🕊️🕊️🕊️🕊️

Ich finde den Namen Diana wunderschön, wohlklingend, erhaben und besonders.

Allerdings hebt er sich dadurch eben auch etwas ab. Auch wenn der Name Diana durchaus gebräuchlich ist, wirkt er auf mich nicht nur bloß wie ein Allerweltsname.

Diana hat schon etwas Göttinnen- und Königinnenhaftes an sich, drückt Anmut und Stärke aus, Attraktivität, dabei ebenfalls Coolness und Charme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen!

Ich finde den Namen persönlich sehr schön.
Bisher auch nur attraktive "Dianas" kennengelernt. :P

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Die Göttin der Jagd eben.....eine Diana ist meist attraktiv, zumindest stelle ich mir sie so vor.

Maeuschen11  13.02.2024, 21:37

Ist das so? Danke 😊