Wie findet ihr den Namen Evita?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gefällt mir 34%
Nicht meins 28%
Geht so... 24%
Mag ich gar nicht 14%
Ich finde den Namen Phänomenal 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir

Ist ein sehr klangvoller, seltener Name für ein verspieltes, kluges Mädchen.

DianaValesko  03.12.2023, 21:54

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber.

Geht so...

Ist ok,hab ich noch nie gehört. Würde meine Kinder jetzt nicht so nennen aber der Name ist ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht meins

..ir fallt dazu spontan ein: Evita Perón, eine bekannte Figur ( tot) in Argentinien)War Frau des Präsidenten und hat sich für die Armen eingesetzt. Hieß eigentlich Eva, aber - ita ist die Koseform. Gute Frau.

Aber der Klang des Namens an sich gefällt mir nicht so

Geht so...

Ich finde den Namen nicht 100% schön, aber auch nicht schlecht.

Ich habe den Namen auch noch nie vorher gehört.

Es gibt deutlich schlimmere Namen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Nicht meins

Ist nicht mein Geschmack, aber trotzdem kein "schlechter" Name, also ich kann mir nicht viel drunter vorstellen, weil ich den Namen zum ersten Mal höre aber viel denken tu ich mir bei Namen grundsätzlich nicht, ist halt ein Name.

Warum möchtest du denn eigentlich eine Meinung zu deinem Namen haben?

Ich finde man sollte sich nicht darum scheren wie ihn andere finden und ich habe oft das Gefühl, egal welchen Namen die Person hat die ich kennlerne, in irgendeiner Art und Weise passt der einfach ;)

Inkognito-Nutzer   02.12.2023, 22:49

Finde ich auch, aber es interessiert mich, weil ich keine andere Evita kenne.