Mit was assoziiert ihr den Namen Janine ?

21 Antworten

Dein Name,

liebe Janine,

ist bezaubernd! Ein wunderschöne Name! Wenn ich ihn höre, so verbinde ich ihn in meinen Gedanken immer mit einer märchenhaft schönen Blume! Mit einer Rose, die ich vor mir sehe und mit ihrer ganz besonders anmutigen Farbe, die ganz einmalig, einzigartig, ist, und wie ich sie nur ein einziges Mal in meinem Leben bei einer Rose gesehen habe:

Ein dezenter und leiser Orangeton, mit einem Schuss rosa und dann noch einem Hauch von gelb! Und das Ganze gesprenkelt, also von der einen und der anderen Farbe bei diesem Rosenblatt etwas mehr und beim nächsten Rosenblatt von dieser und jener Farbe etwas! Usw., usw.! Bis alle Rosenblätter durch sind!

Und dann, liebe Janine! Der D u f t, der von dieser wunderschönen Rose ausgeht! Einfach wunderbar! Kaum hat man die Rose "Janine" erblickt und an ihr geschnuppert, nimmt man diesen zarten Rosenduft wahr und man fühlt sich beim Riechen plötzlich ganz leicht, beschwingt und glücklich!

Diese traumhaften Gedanken gehen mir durch den Kopf, liebe Janine, wenn ich an den Namen "Janine" denke!

Ich danke Dir für Deine gute Frage und Deinen zauberhaften Namen, Janine, der mich in das Reich der Träume entführt hat!

Alles Liebe und herzliche Grüße und Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute erst erfahren, dass "meine" Janine Janin geschrieben wird. Oft ganz in schwarz mit ihrem Kopftuch ist die gebürtige Libanesin unsere Empfangsdame. Abartig geiler Humor. Ich nenne sie Bossin, sie passt auf ihre Lieblinge auf, sagt sie.

Ansonsten denke ich an Janine von den Ghostbusters 👍

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sex, Mädchen)

Ich mag den Namen und denk an ähnliche Namen wie „Jana" und den englischen Namen „Jane". Ich weiß nicht warum, aner ich denke an Ranken xD Also nicht mit Dornen, sondern an normale Kletterpflanzendinger : )

In einem Spiel hab ich drei Tiere nach den 3 Namen (Jane, Jana, Janina) benannt : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
FancyCreeper04  14.01.2024, 21:19

*aber *Janine

(vertipp mich heute so oft...) : )

Ich denke irgendwie an Blumen. Vielleicht weil es ähnlich wie Jasmin klingt. Ich finde den Namen extrem schön. 🫶🏻