Mit was asoziiert ihr den namen (Julia)?
Hi , ich heiße Julia und würde gerne wissen wie findet ihr den Namen und vor allem mit was asoziiert ihr den Namen wenn ihr den Namen Julia hört ..
Würde mich mal sehr interessiert..
Danke
22 Antworten
Ich kenne tatsächlich niemanden persönlich mit diesem Namen, daher ist er weder positiv noch negativ besetzt. Der Name tönt klangmässig schön. Das Bild das ich mir seltsamerweise von einer Julia mache, sieht in etwa folgendermassen aus: schlank, eher gross gewachsen, mit braunen, stark gelockten Haaren. Das Gesicht eher hübsch aber etwas langweilig. Auch charaktermässig ist Julia bei mir zwar nett, aber eher scheu und zurückhaltend.
Würdest Du mich nach dem Bild fragen, das ich mir von einem weiblichen Wesen namens Julie machen würde, sähe es erstaunlicherweise ganz anders aus: eher sehr schlank, klein und zierlich und blonde Locken. Sie ist eine Frohnatur, aber auch etwas zu ichbezogen und äusserst temperamentvoll.
Sowohl Julie als auch Julia sind ziemlich intelligent, wobei Julia eindeutig gebildeter ist, weil sie ein kleiner Streber ist, während Julie eher faul ist.
Falls Dir die zweite Version „Julie“ besser gefällt, steht es Dir frei, Dich ab sofort Julie zu nennen.
P.S. Es hat Spass gemacht, dieses Spiel mitzuspielen😀
Ganz ehrlich: Mit nichts. Es ist einfach ein Name. Zugegeben einer der mir gefällt, das wars dann aber auch schon
Ich finde den Namen sehr schön.
Eine Freundin von mir heisst Julia, deshalb assoziiere ich den Namen mit Hilfsbereitschaft, Humor etc.
Ich denke da als erstes an die Schauspielerin Julia Roberts. 🙂
Ansonsten:
"Julia bedeutet soviel wie "die Fröhliche", "die Göttliche", "die Glänzende", "die Jugendliche", "dem Jupiter geweiht" oder "Romeos Geliebte".
In den Niederlanden bedeutet der Name Julia aber auch „die Starke“ oder „die Intelligente“. Julia zählt zu den Namen, die am häufigsten auch in anderen Sprachen dagegen aber in unterschiedlichen Schreibweisen vorkommen.
Julias Charakterstärke ist Optimismus. Sie ist kämpferisch und spirituell. Eine gewisse Aura kann man Julia nicht streitig machen. Sie hat ein großes Herz, ist aber sehr emotional.
Julia konzentriert sich immer wieder auf den Sinn. Auch wenn sie einmal abstreift, findet sie immer wieder zurück auf den Weg. Sie ist selbstbewusst, schön und aufrecht. Julia ist kreativ und beschäftigt sich gern mit schönen Dingen." 🙂
(https://www.rtl.de/tools/vornamen-lexikon/name/bedeutung/vorname-julia-1)
Mir gefällt der Name. 👍🙂
Ich finde den Namen Julia schön und zeitlos. Es ist ein gebräuchlicher, aber auch nicht übermäßig häufiger Name.
Ich verbinde damit ein hübsches Mädel, das klug und gebildet ist, ohne unbedingt intellektuell zu sein. Zu Julia passt eher ein Stück bodenständig und extrovertiert, ansprechend, nett, offen und lebensbejahend. Auf Fitness und etwas auf Schönheit bedacht.
Julia sehe ich schon überdurchschnittlich attraktiv als Mädchen oder Frau, positiv und normal. Eine gute Freundin bzw. für viele eine grundsätzlich sehr infrage kommende Partnerin.