Mit was asoziiert ihr den namen (Julia)?

22 Antworten

Ich kenne tatsächlich niemanden persönlich mit diesem Namen, daher ist er weder positiv noch negativ besetzt. Der Name tönt klangmässig schön. Das Bild das ich mir seltsamerweise von einer Julia mache, sieht in etwa folgendermassen aus: schlank, eher gross gewachsen, mit braunen, stark gelockten Haaren. Das Gesicht eher hübsch aber etwas langweilig. Auch charaktermässig ist Julia bei mir zwar nett, aber eher scheu und zurückhaltend.

Würdest Du mich nach dem Bild fragen, das ich mir von einem weiblichen Wesen namens Julie machen würde, sähe es erstaunlicherweise ganz anders aus: eher sehr schlank, klein und zierlich und blonde Locken. Sie ist eine Frohnatur, aber auch etwas zu ichbezogen und äusserst temperamentvoll.

Sowohl Julie als auch Julia sind ziemlich intelligent, wobei Julia eindeutig gebildeter ist, weil sie ein kleiner Streber ist, während Julie eher faul ist.

Falls Dir die zweite Version „Julie“ besser gefällt, steht es Dir frei, Dich ab sofort Julie zu nennen.

P.S. Es hat Spass gemacht, dieses Spiel mitzuspielen😀

Also ich finde Julia einen sehr schönen Namen. Ich assoziiere Julia persönlich mit einem sehr hübschen Mädchen, dass sehr viel Humor hat und im Leben viel erreichen will (kann aber auch sein, dass ich sofort an Julia Beautx denke, wenn ich den Namen höre;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den Namen sehr schön.

Eine Freundin von mir heisst Julia, deshalb assoziiere ich den Namen mit Hilfsbereitschaft, Humor etc.

Ich finde den Namen Julia schön und zeitlos. Es ist ein gebräuchlicher, aber auch nicht übermäßig häufiger Name.

Ich verbinde damit ein hübsches Mädel, das klug und gebildet ist, ohne unbedingt intellektuell zu sein. Zu Julia passt eher ein Stück bodenständig und extrovertiert, ansprechend, nett, offen und lebensbejahend. Auf Fitness und etwas auf Schönheit bedacht.

Julia sehe ich schon überdurchschnittlich attraktiv als Mädchen oder Frau, positiv und normal. Eine gute Freundin bzw. für viele eine grundsätzlich sehr infrage kommende Partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt bei Julia sofort der Satz ein: "Julia, du bist zauberhaft."

Und außerdem fällt mir bei Julia ein das Drama Romeo und Julia von Shakespeare.

Als drittes assoziiere ich mit Julia eine wirklich schöne junge Frau.