Welche Eigenschaften assoziiert ihr mit dem Namen Lotta?

14 Antworten

Mir fällt direkt die Buch Reihe Lotta Leben ein.

Ansonsten ist es ein eher seltener Name, finde den ganz gut 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön

Ich denke gar nichts, da anhand eines Namens keine Assoziationen möglich sind, die ein fundiertes Bild von der betreffenden Person vermitteln.

Das kommt dem ersten Eindruck gefährlich nahe, der nicht ohne Grund als Wahrnehmungsfehler gilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Irgendwie muss ich da an Schweden denken. Aber wieso?

Ach so "Der Name ist die finnische und schwedische Kurzform von Charlotta.[1]"

Ah, nun weiß ich es wieder. Lotta på Liseberg är ett allsångsarrangemang på Stora scenen på nöjesfältet Liseberg i Göteborg. D.h. es gibt eine Veranstaltung in Göteborg mit Gesang, die Moderatorin heißt Lotta.

Das ist das Göteborger Äquivalent der Stockholmer Veranstaltung "allsång på Skansen".

Sympathisch, etwas alternativ, gutes Elternhaus, möchte man in der Kindheit als Freundin haben ( hat sowas schönes Bullerbü-mässiges ... ), einfach süß irgendwie.

Dankeschön , wie hast du es erraten mit dem Elternhaus ? Stimmt , bin zum Glück in einem sehr guten Elternhaus aufgewachsen

Ich finde der Name klingt sehr frech.. Nicht negativ gemeint ♥️♥️☹️