Assoziationen mit dem Vornamen Joshua?

8 Antworten

Mein knapp 5 Monate alter Neffe heißt so. Ich mag den Namen. Ich assoziere ihn natürlich auch mit ihm.

Ich finde den Namen auch zeitlos, wie die meisten biblischen Namen (bin nicht religiös). Aber den Namen kann man mit 10 genauso gut wie mit 40 tragen.

Ich finde den Namen ganz schön. Mein Stiefcousin heißt so und deshalb muss ich dann immer an ihn denken. Er ist etwas komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viele kleine Kinder um mich rum & 3 jüngere Geschwister

Lt. Bibel war Joshua der Nachfolger Mosis und zeichnete sich durch Kriegsverbrechen aus - seine Truppen sollen kanaanitische Städte zerstört und deren Einwohnerschaft komplett getötet haben - ein mythischer Vorläufer von Ariel Sharon, der für den Tod Zehntausender Palästinser* in den libanesischen Flüchtlingslagern verantwortlich war.

Mir fällt bei Joshua immer der Fußballer Joshua Kimmich ein. Joshua ist ein schöner Name.