Babynamen, was sagt ihr dazu?
Guten Abend allerseits👋🏼
Gerne würde ich mal eure Meinungen zu einigen Vornamen hören.
Wie findet ihr sie? Würdet ihr sie vergeben oder nicht? Wieso ja, wieso nein? Was habt ihr für Assoziationen dazu? 💚
Einge Infos:
Mein Verlobter ist Italiener, ich bin halbe Französin und wir leben in der Schweiz. Unsere Kinder werden mit allen drei Sprachen aufwachsen, deshalb sind auch einge Italienische, Französische oder typisch Schweizerische Vornamen dabei.
Bei uns wo wir wohnen sind alle Namen bekannt, die einen ein bisschen häufiger die anderen eher seltener. Jedoch kennt man jeden Namen hier.
Unser Nachname beginnt mit „T“ und hat 6 Buchstaben.d
Uns gefallen alle sehr gut uns wir sind uns bewusst, dass nur wir über die Namenswahl entscheiden können. Trotzdem ist es spannend, auch mal Meinungen von anderen zu hören. Einfach als kleine Inputs. ☺️
Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare!
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse ❤️


20 Antworten
Ich finde alle Namen gut, allerdings sollten sie auch eiinigermassen zum Familiennamen passen. Ich hatte mal ne Schulkollegin, die Carmen Schnabel hiess und die sehr unter diesem Namen gelitten hat, denn da sie zu allem noch sehr geschwätzig war, hiess es immer Nur: Carmen halt den Schnabel.
Zudem stellt man sich unter einer Carmen eine dunkelhaarige, feurige Schönheit vor und dieses Mädchen war zudem noch blond und ziemlich dick. Also vollkommen unpassend.
Die Entscheidung liegt natürlich bei Euch, aber Ihr solltet daran denken, dass ein Kind diesen Namen ein Leben lang trägt und damit auch leben muss.
Bei den Mädchennamen gefällt mir nur der Name Emilia. Den Namen habe ich auch im Hinterkopf, sollte ich irgendwann mal ein zweites Kind und dazu noch ein Mädchen bekommen. lol
Von den Jungennamen gefällt mir keiner so wirklich gut. Bei Nelio muss ich an Oreo Kekse denken, Arian assoziere ich mit den Aral Tankstellen.
Schlussendlich müsst ihr aber den Namen aussuchen, der euch am besten gefällt!
Von den Mädchenname finde ich Emilia sehr schön. Auch Noemi spricht mich sehr an, wobei ich das (einfach aus einem Gefühl heraus) eher mit Japanischen Namen in Verbindung bringen würde
Was die Jungs Namen angeht, muss ich sagen das mir davon keiner so wirklich gefällt, aber das ist natürlich nur Geschmacks Sache ;D
Das es nicht Japanisch ist weiß ich :D woher es genau kam, wusste ich jetzt nicht (danke für die Info) aber es klang für mich irgendwie danach ^^
Hallöchen!
Bei den Mädchen finde ich Malin, Elena und Noemi am schönsten. Bei den Jungen finde ich Andrin und Jaron (mein persönnlicher Favorit) am schönsten. Vergebbar sind diese Namen alle.
Mein Sohn hieß Lavon (eher Ljawon ausgesprochen) und mein Stiefsohn heißt Mahmoud.
Würde ich jetzt ein Kind kriegen würde ich es Hanna nennen, falls es ein Mädchen wird und Kirill, wenn es ein Junge wird.
Gruss, Siarhei
Bei den Mädchennamen gefällt mir Elena am besten.
An zweiter Stelle steht Emilia.
Bei den Jungennamen finde ich Emilio am schönsten. Die anderen gefallen mir nicht so gut.
Ich würde eher einen Namen nehmen die in der Schweiz vorkommen.
Soweit ich weiß ist Noemi biblisch und sehr ungarisch. In Ungarn kenne ich viele Frauen mit dem Namen.