Wie heißen eure Kinder oder wie würdet ihr sie gerne nennen?
Falls ihr schon Kinder habt, auch gerne dazuschreiben, wie der Kompromiss mit dem Partner war oder ward ihr euch gleich einig? Was wären eure Favoriten gewesen? Habt ihr sie durchsetzen können oder ist es dann doch ein anderer Name geworden? :)
11 Antworten
Mein Mann hat Namen vorgeschlagen, da ich bei so etwas unkreativ bin. Man hat drüber gesprochen was besser passt, wie die zusammen klingen... also kein Doppelname a la Heinz-Christoph. Aber beide Kinder haben neben dem ersten Vornamen noch einen zweiten. Der steht aber nur in Dokumenten und wird im alltäglichen Gebrauch nicht genannt.
Wir wurden uns da bei beiden Kindern schnell einig zwecks Name.
Meine ex Freundin und ich waren uns beim Namen unseres Sohnes direkt einig. Bzw längere Vorgeschichte: wir sind mit 14 zusammen gekommen (ich 14, sie 15). Wir waren fast 8 Jahre zusammen. Als ich 21 und sie 22 war war sie mit unserem Sohn zusammen und bevor ich von der Schwangerschaft wusste waren wir bereits getrennt. Mein Sohn lebt auch vollständig bei mir. Jedenfalls haben wir als wir frisch zusammen kamen schon über Babynamen geredet usw. Letztendlich haben wir gesagt wir wollen für einen Sohn ein Sky Louis. So hat sie unseren Sohn auch nach der Geburt genannt. Also joa, er heißt Sky Louis wird aber nur Sky gerufen.
LG Levi m/24
Hab keine Kinder aber möchte welche haben und die würden dann warscheinlich Damian und Melissa heißen, die Namen gefallen mir schon sooo lange :)
Meine 5 Kinder heißen:
-Ulrike, die älteste ;)
-Manfred
-Manetti
-Silvester
und mein kleiner Liebling Elfriede.
Ich liebe diese Namen undkönnte sie niemals bereuen, sie sind so schön traditionell und altertümlich. Konnte mich mit Ihren Vätern immer gut einigen, das war überhaupt kein Problem
Bei meinem Kind wusste ich sofort, wie es heißt, als klar war, dass es ein Mädchen wird.
Da gab's auch mit dem Vater keine Diskussion, weil er den Namen auch schön fand.
Welcher Name ist es denn geworden? Du musst es natürlich nicht verraten. 😊