Familiengründung

Du steckst mitten in der Familienplanung oder hast gerade Deine eigene Familie gegründet? Du hast gesellschaftliche oder soziale Fragen zu Familienthemen? Hier findest Du die Antworten!
1.431 Fragen
Meine Psychologin hat zu mir was schlimmes gesagt aber ich werde damit einfach nicht fertig was soll ich tun?

Ich bin 26 w und bin seit 4 Wochen bei einer Psychologin.

Am Anfang verstand ich mich mit ihr gut, aber bei einen meiner größten Probleme hat sie mir was ganz schlimmes gesagt . Sie will nicht das mein größter Lebenswunsch in Erfüllung geht. Ich wünsche mir schon mehr als 2 Jahrzehnte ein Baby. Seit 10 Jahren versuche ich schon schwanher zu werden. Bei meinen jetzigen Freund seit 2 Jahren. Und das macht mich ziemlich fertig und traurig. Deshalb bin ich zur Psychologin gegangen. Und weil meine Familie mich ständig verletzten tut . Meine Cousine hat mich sehr verletzt weil sie ein Baby mit 18 bekam, meine Tante bekommt ihr 5 Baby obwohl sie sich nicht um die Kinder kümmern.

Und das macht mich ziemlich fertig und traurig. Hab einige Monate gebraucht um den Schrock zu verarbeiten. Es tut immer noch ziemlich weh.

Ich bin auch bei der Frauenärztin, die mir Metformin 1000 mg aufgeschrieben hat damit ich meine Periode bekomme . Denn ich hatte im Jahr 2023 keine Periode gehabt . Jetzt seit Januar habe ich sie. Seit April habe ich 2 Wochen Blutung was ich mysteriös finde. Ich warte noch das nächste Mal ab und wenn es wieder 2 Wochen sind gehe ich zu Frauenärztin.

Ich habe leider mit großen Übergewicht zu kämpfen. Ich wiege 130 Kilo auf 1,63 m . Mein Ziel Gewicht sind 50 Kilo zu wiegen. Das Übergewicht habe ich durch die Schule bekommen wo ich Jahrelang gemobbt wurden bin, zudem hatte ich wegen den Mobbing mit heftigen Krankheiten zu kämpfen und einen schweren Unfall gehabt. Da ist die Kniescheibe herausgesprungen und konnte mich nicht mehr bewegen. Daher habe ich Abschluss 7 Klasse da war ich 16.

Dadurch habe ich panische Ängste vor Schulen und werde eh immer durchfallen, hatte zum Schluss wegen den Mobbing immer ein Note 5 oder 6 bekommen obwohl ich gelernt hatte. Und in der jetzigen Situation würde ich eh nicht hingehen weil die Gewalt und Mobbing in den Schulen noch größer geworden sind. Deshalb bin ich von Sozialhilfe angewiesen , habe auch 60 % Schwerbehinderten Ausweis. Mein Freund hat fast dasselbe erlebt wie ich und sitzt im selben Boot wie ich und hat einen 50 % Schwerbehinderten Ausweis.

Wir beide wünschen so sehr ein Baby aber das klappt immer noch nicht.

Nur ich will nicht kinderlos leben, das wäre für mich die größte und schlimmste Lebenstrafe der Welt für mich. Ich habe nur noch Drepessionen, Albträume, Heulrämpfe. Ich möchte dann nicht mehr länger weiter Leben wenn ich kein Kind bekomme. Da frage ich mich immer wozu lebe ich überhaupt noch.

Ich würde auch Adoptieren , aber das bekommen nur die reichen Leute, Leihmutterschaft ist in Deutschland leider verboten und würde es mir nicht leisten können.

Künstliche Befruchtung kann ich mir leider auch nicht leisten.

Ich kann auf vieles verzichten nur nicht auf ein Baby/Kind.

Ich habe damit abgeschlossen das ich nie im Leben heiraten werde , weil ich erstens schon zu alt bin und zweitens noch zu dick bin und das ich nie ein Haus mit Garten besitzen werde oder den Führerschein bestehen werde.

Deshalb ist mein einziger größter Wunsch ein Baby zu bekommen und da sagt meine Psychologin zu mir das ich kein Kind bekommen soll. Das hat mich so sehr fertig gemacht und mich ziemlich verletzt. Musste mehrere Stunden lang weinen.

Habt ihr Tipps wie ich endlich schwanger werden kann. Ich möchte es noch vor der schrecklichen 30 mein erstes Kind bekommen. Ich möchte endlich wieder glücklich werden und das geht nur mit einen Kind.

Ask Me Anything: Blickwechsel

Du stellst die Fragen, ein außergewöhnlicher Nutzer antwortet! Begegne mit Deinen Fragen anderen Menschen hautnah und persönlich.

Ask Me Anything: Themenspecials

Im gutefrage Themenspecial beantworten Verbände, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens Deine Fragen zu aktuellen Themen.