Geschlecht in der Schwangerschaft.?

4 Antworten

Du kannst zur Pränataldiagnostik gehen, die haben üblicherweise bessere Ultraschall Geräte als der Frauenarzt. Da sieht man selbst als Laie sehr viel.

Falls du einen Test auf genetische Erkrankungen machen willst, da sieht man auch das Geschlecht.

Inwiefern die Krankenkasse das aber ohne gesundheitlichen Grund bezahlt weiß ich nicht, bei uns war es damals notwendig.

Wenn er es nicht sehen kann dann ist das so. Ist häufig so, dass man nicht zwischen die Beine schalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

EllaLange 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 17:37

Ja deshalb finde ich es noch schwierig :)

Jana174923  29.07.2025, 17:46
@EllaLange

50 / 50 Wahrscheinlichkeit. Wenn du Glück hast sieht man es im nächsten Schall ansonsten eben Überraschung.

Das Geschlecht ist eigentlich nicht relevant, Hauptsache gesund. Nartürlich will man gerne wissen wie das Geschlecht ist, aber man sollte die Gesundheit an erster Stelle beachten. Es kann durchaus sein das man nicht sieht was es ist M/W. Doch normal ist die Prognose des Arztes schon richtig. Besonders nach 18 Wochen. Also es ist ein Mädchen. Ich wünsche euch einen gesunden und munteren Nachwuchs. Das alles gut geht. Take it easy

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist sich nicht sicher.

Eine Abstimmung hier ist doch sinnfrei

EllaLange 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 17:12

Ich möchte offensichtlich keine Abstimmung machen sondern eine Meinung anderer haben, bei denen sich es ggf. Auch geändert hat. Wenn man nichts dazu sagen möchte, schreibt man einfach nichts. 🫣

Aylamanolo  29.07.2025, 17:15
@EllaLange

mein Freund ist ein Gyn. und ja, wenn der Embryo "blöd" liegt, kann es sein, dass der ARzt es nicht sieht. DAS ändert sich aber im Laufe der Schwangerschaft. Du kriegst ja noch mehr als 1 Ultraschall,

Tarani157  29.07.2025, 17:16
@EllaLange

Das Geschlecht ändert sich nicht mehr. Was sich ändern könnte, dass der Arzt beim nächsten Ultraschall besser erkennen kann, um was es sich handelt.