Wie sicher ist das Geschlecht in der 18 SSW?

podti99  19.08.2023, 10:26

Und warum kann man nicht warten bis es kommt, und welchen Unterschied macht das ?

kinderwunsch63
Fragesteller

Wenn man nichts zu dem Thema beiträgt warum kommentiert man? Wir hätten uns gerne vorbereitet Zimmer Klamotten usw

4 Antworten

Sie glaubt, es wird ein Mädchen, aber es besteht auch eine geringe Restwahrscheinlichkeit, das sie sich irrt.

Warte einfach ab. Bei der nächsten Untersuchung werdet ihr es wahrscheinlich genau wissen.

Das war in meiner Schwangerschaft ähnlich. Ca. 18. Woche wahrscheinlich ein Mädchen, 22. Woche höchstwahrscheinlich ein Mädchen.

Es kam ein Mädchen :)

Ich denke, wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre, hätte sie nichts aufgeschrieben.

Man kann das Geschlecht eh nur schätzen und zu 100% wirst es nach der Geburt erfahren

In der 15. SSW ist das Geschlecht deines Babys vielleicht im Ultraschall erkennbar. Es kommt darauf an, wie es zum Zeitpunkt der Untersuchung gerade im Bauch liegt!

Nur selten liegt das Baby passend mit dem Po und ausreichend geöffneten Beinen so, dass man den Schambereich ausreichend deutlich abgebildet sieht.

Klappt aber nicht immer...meine Große sollte (angeblich) deutlich auf den Aufnahmen einen Schniedel gezeigt haben.... später erklärte mir ein anderer Frauenarzt, dass das wohl eine Fehlinterpretation war...meine Große ist eindeutig ein Mädchen!

Bei meiner Schwägerin hiess es: Das wird eine Tochter....tja, es kam aber ein Bub zur Welt.

Aber oft kann man genug erkennen, um mit "größerer Wahrscheinlichkeit" das richtige Geschlecht zu erkennen.