15 SSW Geschlecht = Mädchen oder Junge

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein ultraschall-gyn hat bereits sehr früh ein mädchen vermutet und es wurde tatsächlich eins :-) heute bin ich sehr froh darüber, aber anfangs hatte ich mich doch lieber einen sohn gewünscht. ich bin sehr sportlich und da jungs gerne mit bällen spielen (bitte NICHT falsch verstehen :D) und ich bin auch sonst eher wie ein "mann", also vom charakter und so und meine besten freunde sind alle männlich und ich kriege sehr oft gesagt, dass mein verhalten für eine frau inakzeptabel ist usw. mir isses aber egal :-) ich bin halt wie ich bin, hart aber herzlich und vor allem ehrlich, meine jungs schätzen das sehr und können so auch sehr viel besser mit mir klarkommen, als wenn sie mich anbaggern und sich mir beweisen müssten, ich bin sehr gerne der kumpel typ und mit jungs hat man sehr viel spass. sie sind meist auch direkter und offener, so bin ich nun mal auch :-) naja, jetzt finde ich es natürlich sehr schön, eine tochter zu haben. aber ich muss schon sagen, obwohl sie körperlich wie rambo ist, hat sie doch so eine "mädchenhafte" seite an sich und das kann manchmal ganz schön nerven, ehrlich :D

ich bin ganz vom thema abgekommen hehe naja, auf jeden fall hat man dir dann im 7.monat die geschlechtsteile gezeigt und da war ich schon überzeugt, dass es ein mädchen wird. ich habe aber sehr viel über dieses ultraschall-zeugs gelesen und hatte am anfang der schwangerschaft schon etwsa "zweifel", ob es dann tatsächlich so ist.

ich wollte mein kind eben schon sehr früh kennenlernen und wenn man sich auf ein geschlecht einstellen kann, ist es doch viel schöner :-) ich habe meiner tochter auch sehr früh einen namen gegeben, für einen sohn hätte ich sogar 1 mehr gehabt, war also gut vorbereitet. auch farblich habe ich einige typischen mädchensachen gekauft, aber auch einiges in "jungen" neutral, wenn man versteht ;-) , da ich wahrscheinlich noch die hoffnung hatte , als mir aber klar wurde, dass es ein mädchen wird, mich natürlich auch riesig darüber gefreut, beides ist natürlich wunderschön, aber wir sind halt wie wir sind un das muss man eifnach akzeptieren, fertig. man kann keinen dafür verurteilen, aber ich weiss halt auch sehr gut, wie (kinder)mädchen sind und sie sind nun mal etwas "zarter", um es mal milde auszudrückken. des weiteren kann ich dieses ganzen rosa und girliekram nimmer sehen, aber ich muss halt auch was "mädchenhaftes" kaufen, was soll ich machen.auf der einen seite mache ich mein mädchen gerne schick, auf der anderen aber, kann es iwann einfach zu viel werden, halt typisch mädchenkram usw. pfui hehe

ich würde sagen, stell dich auf beides ein, ausser wenn du definitiv gewissheit hast, was es nicht gibt, also solltest du dich trotzdem auf beides einstellen :D paradoxx iwie hehe

ich wünsche dir noch viele schöne monate in der schwangerschaft und dass du dein baby ohne probleme auf die welt bringen kannst :-)))

liebe grüsse

Andygirl24
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich bin genau so, ich bin auch eher wie ein Junge, als wie eine Frau, deshalb habe ich auch so das Gefühl, das ich mit einem Jungen viel besser klar kommen würde, vor allem weil ich morz auf Hip Hop stehe, aus einem Jungen kann man einen kleinen Hip Hoper machen, bei einem Mädchen wird das schwieriger, naja mal schauen, ich bekomm das schon hin.

Sei froh, wenn es gesund ist. Bald wird man es eindeutig erkennen können. Alles Gute!

Mir hat der Arzt gesagt: wenn es ein Junge wird sieht man es genau, wenn man nichts sieht heißt es nicht dass es KEIN Junge ist, da man nicht immer was sieht. In ein paar Wochen sieht man das sicher besser.

das ist noch zu früh um das Geschlecht zu erkennen. Ab dem 5. Monat kann man es mit frühestens erkennen.

man kann sich nicht drauf verlassen was die ärzte sehen, bei mir hiess es ein halbes jahr lang es ist ein mädchen und paar tage vor der geburt hat man gesehen das es doch ein junge ist :-) einfach nicht drauf verlassen und hauptsache gesund :-)