17 SSW Arzt sagt ein Mädchen .......?

Das Ultraschall Bild mit den 2 strichen - (Mädchen, Schwangerschaft, Geschlecht)

5 Antworten

  1. SSW ist noch ein wenig früh um das Geschlecht genauer zu sehen. Bei meinem Sohn hatten sie mir auch in der 19. SSW gesagt es wird ein Junge man konnte es aber noch nicht richtig sehen. erst in der 25. SSW hat man es deutlich erkennen können.

Hallo Andygirl24,

unser Gynäkologe Dr. Vincenzo Bluni erklärt in seinem Forum bei uns: „Es hängt unter anderem von den Ultraschallbedingungen, dem US-Gerät und der Erfahrung des Untersuchers ab, wann er/sie das Geschlecht einigermaßen sicher beurteilen kann. In einigen Fällen geht dieses schon vor der 20. SSW, manchmal aber eben erst später.“

Ein spitzer Schwangerschaftsbauch weist aber nicht auf ein bestimmtes Geschlecht hin. Solche Vermutungen gibt es vielzählige, wir haben eine Liste davon.

Du findest sie hier:

http://www.rund-ums-baby.de/ammenmaerchen.htm

Wir wünschen dir alles Gute!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

einfach abwarten ! :) .. mit der zeit kann man immer mehr erkennen.. einfach erstmal auf mädchen einstellen, aber immer noch den hintergedanken haben (jungen)

Was möchtest Du wissen?