Hallo frauschmidt123,

auf rohe Lebensmittel, wie rohen Fisch (z.B. Sushi), rohes Fleisch (z.B. Hackfleisch), rohe Wurst (z.B. Teewurst) sollte eine Schwangere verzichten, da die Gefahr für eine Lebensmittelinfektion nicht auszuschließen ist. Obst, Gemüse und Salat sollte eine werdende Mama vor dem Verzehr gründlich waschen, Käserinde wegschneiden und Gerichte mit rohen Eiern (z.B. Tiramisu) meiden.

Viele weitere Informationen dazu kannst du hier nachlesen:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Auf unserer Übersichtsseite zur Schwangerschaft findest du außerdem auch einen Link zu unserem Expertenforum von Prof. Serban-Dan Costa, er beantwortet alle Fragen zur gesunden Ernährung in der Schwangerschaft kostenlos und kompetent.

Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich.

Wir wünschen dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

...zur Antwort

Hallo MarieJay,

zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für deine Tochter!

Jedes Baby ist anders: Manche trinken flott, fast gierig. Andere sind kleine Genießer, die sich kaum von der Brust lösen wollen. Soweit es geht, kannst du dich ruhig von deiner Kleinen leiten lassen. Generell haben Neugeborene etwa alle anderthalb bis zwei Stunden Hunger - rund um die Uhr. Deshalb ist es auch wahrscheinlich, dass du relativ oft stillst. Schrittweise kann sich im ersten Vierteljahr der Abstand zwischen den Stillmahlzeiten dann aber auf bis zu drei Stunden vergrößern.

Schau mal, viele hilfreiche Infos und Tipps findest du auf unseren Seiten zum Stillen. Auch ein Link zu unserer Stillberatung mit Biggi Welter und Kristina Heindel, die alle Fragen individuell beantworten, ist auf der Seite in der rechten Spalte:

http://www.rund-ums-baby.de/stillen/

Wir wünschen euch eine wunderschöne Stillzeit!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

...zur Antwort

Hallo familieschulz,

Hannah ist ein schöner Name, auch die genannten Zweitnamen klingen gut.

Oder vielleicht magst du als Zweitname Lisa oder Lena? Schau mal, viele schöne Vornamen für Mädchen mit L findest du hier:

http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/maedchen-vornamen-mit-buchstabe-l.htm

Wir wünschen dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

...zur Antwort

Hallo kascharel9,

ja viele Eltern klagen darüber, dass sie Mühe haben, ihrem Nachwuchs die Zähne zu putzen. Aber es muss ja sein. Unsere Zahnärztin Dr. Jaqueline Esch empfiehlt in ihrem Forum bei uns: „Versuchen Sie das Putzen lustiger und abwechslungsreicher zu gestalten.“

Wie das am besten funktionieren könnte, kannst du hier nachlesen:

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit/taegliches-zaehneputzen-ist-ein-muss.htm

Viel Glück! :-)

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

...zur Antwort