Findet ihr es schlimm wenn man mit 27 und auch danach keine Kinder kriegen möchte?

14 Antworten

Kann man machen wie man möchte.

Im Idealfall hat man ein funktionierendes soziales Netz, um so nicht vollkommen alleine zu sein während der Schwangerschaft und anschließenden Zeit als Eltern.

Im Idealfall hat mindestens ein Elternteil eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium (oder ist dabei das Studium durchzuziehen), verdient Geld.

Im Idealfall ists eine bewusste und gewollte Entscheidung beider Elternteile.

Im absoluten Idealfall läuft es bei dem Elternpaar auf eine langfristige/ längerfristige Beziehung hinaus.

Es ist daher nicht "schlimm" wenn man in dem Alter bereits als Paar Kinder bekommt. Egal ob man miteinander verheiratet ist oder nicht.

Es ist aber auch nicht "schlimm", wenn man in dem Alter noch garnicht bereit ist für solche Schritte.

Es ist auch garnicht "schlimm" wenn man sich nie bereit fühlt für solche Schritte.

Ich möchte auch niemals Kinder haben und werde mich nächstes Jahr auch daran machen mich um eine Sterilisation zu kümmern.

Ich finde es eher verwerflich, aus welchen Gründen und unter welchen Umständen manche Leute Kinder in die Welt setzen und deren Leben damit versauen. Sich gegen Kinder zu entscheiden wird hingegen niemals jemandem schaden.

Katharina739  25.12.2021, 21:42

Darf ich dich fragen wie alt du bist? Habe auch über eine Sterilisation nachgedacht, mein Arzt meint jedoch, er macht das nicht, weil ich zu jung bin und meine Meinung ja noch ändern könnte

marloweyaa  25.12.2021, 22:21
@Katharina739

Bin auch erst 24, habe das Thema mit meinem Frauenarzt aber bisher noch nicht besprochen. Wenn er den Eingriff nicht vornehmen möchte, dann sich ich mir dafür jemand anderen.

Ich bin 19 und möchte auch nie Kinder haben. Ist völlig in Ordnung, jeder wie er mag.

Es kann aber auch sein, dass sich die Einstellung noch ändert. Meine Mutter zum Beispiel wollte bis sie 30 war auch nie Kinder und dann plötzlich doch 2 Stück

Ich finde es nicht schlimm. Ich bin glücklich Kinder zu haben, aber das giltfür mich und meinen Mann

Das muss jeder für sich selbst wissen. Mir war schon ziemlich früh (mit 15/16) klar, dass ich keine Kinder möchte. Das hat sich bis jetzt mit Anfang 30 nicht verändert. Für mich ist das absolut in Ordnung.

Was andere darüber denken, geht mir ziemlich weit hinten vorbei.