Ist es fraglich das ich mit 27 keinen Bock auf Kinder habe?

9 Antworten

Also ich finde, es ist ganz normal, wenn man keine Kinder haben möchte. Oder wenn man vorerst keine Kinder haben will.
Wann ist hier an dieser Stelle ganz unterschiedlich und jedes Paar muss das für sich entscheiden.
Wenn du erst einmal dein Leben leben willst, bevor du Kinder haben möchtest, ist das völlig in Ordnung, und auch wenn du gar keine haben möchtest, ist das deine Entscheidung und du darfst in deinem Leben machen, was du willst.
Wenn dein Bruder und seine Freundin sich bereit dafür fühlen, ist das auch Okey.
Man muss sich der Gesellschaft nicht immer anpassen.

Außerdem hast du keine Freundin momentan, also zwing dich nicht dazu, eine zu suchen, nur weil die Gesellschaft sagt, langsam wird’s Zeit dazu.
Jeder kann sein Leben leben wie er möchte :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixgg33
Fragesteller

Danke ist eine sehr gute Antwort, und ja ich lasse mich nicht zwingen doch ich würde halt gern ne Freundin haben. Doch zu schnell möchte ich auch keine Haben, eben weil keinen Job und so .. und ich aus einer toxischen Beziehung erst vor ein paar monaten gekommen bin. Klar habe ich noch paar Frauen da doch mit ein paar könnte ich mir was vorstellen und mit anderen nicht. Doch ich lasse es auf mich zukommen.

Honigfrost333  28.11.2021, 11:08
@Felixgg33

Ja, ich bin der selben Meinung.
Es kommt, wie es kommt, ob es jetzt noch etwas länger dauert oder schneller geht, ich bin sehr zuversichtlich, dass du irgendwann jemand richtigen findest, mit dem du glücklich wirst! Ob mit oder ohne Kinder ;)

Die richtige Zeit für Kinder gibt es nie. Ich finde Anfang 20 auch etwas früh (hab selber mein erstes mit 30 bekommen), aber das müssen die doch selber wissen. Man sollte halt so weit sein, dass man ein Kind aufziehen kann, auch finanziell gesehen.

Felixgg33
Fragesteller

Finde ich auch

Ich finde weder das es bei ihm zu früh ist, noch bei dir zu spät. Für Kinder gibt es keinen richtigen Zeitpunkt.

Dich finde ich sehr vernünftig. Wenn du keinen Job hast kannst du dir auch kein Kind leisten. Das Kind würde dann auch nur vom Staat leben.

Mal davon abgesehen, ich bin 31, Beamtin und habe auch keinen Bock auf Kinder.

Felixgg33
Fragesteller

Gut das es auch mehr gibt :D die jetzt nicht unbedingt Kinder haben wollen

lennoxheidi  28.11.2021, 11:05
@Felixgg33

So wie es Leute gibt die 5, 6 Kinder haben wollen. So muss es auch Leute geben, die keine haben wollen. Sonst wären wir zu viele Menschen auf der Erde.

Es ist meiner Ansicht nach immer zu früh für Kinder. Man sollte das das gesamte Leben lang unterlassen.

Auf welche Frage soll man denn jetzt antworten?

Ist es fraglich das ich mit 27 keinen Bock auf Kinder habe?
Findet ihr das bei meinem Bruder auch zu früh ?

Da gibt es kein richtig oder falsch.

Vielmehr spielen die persönlichen Lebensumstände und natürlich die Lebensplanung eine Rolle und ob überhaupt bei beiden Partnern ein Kinderwunsch besteht.

Ich habe zum Beispiel nicht zu den Frauen gehört, die seit Kinder- oder Teenagertagen wussten, auf jeden Fall einmal Kinder haben zu wollen.

In deinem Alter habe ich mir überhaupt keine Gedanken zu Kindern gemacht. Bis Mitte Dreißig hatte ich schlichtweg keinen Kinderwunsch und war mir auch nicht sicher, überhaupt irgendwann mal Kinder haben zu wollen.

In meinen Zwanzigern habe ich mein "freies" Leben genossen und über Kinder nicht wirklich nachgedacht bzw. einen "Vielleicht-Kinderwunsch" auf später verschoben. Auch hätte ich mir da nicht vorstellen können, für jemand anderen als mich selbst Verantwortung zu übernehmen.

Selbst in einer festen Beziehung mit Anfang Dreißig und reichlich Kindern im Familien- und Freundeskreis hat bei mir keine biologische Uhr getickt.

Für mich gehört trotz meines Berufes Muttersein nicht automatisch zum "Frausein" oder gar zu meinem Selbstverständnis dazu.

Wohl war ich für mich ganz spießig immer der Meinung, dass für Kinder auch eine funktionierende Ehe dazugehört.

Als ich mit Mitte Dreißig meinen Mann kennengelernt und geheiratet habe, war der Wunsch tatsächlich wie aus heiterem Himmel auf einmal (bei uns beiden) da. Wir waren bereit, leichten Herzens Einschränkungen in Kauf zu nehmen, für einen anderen Menschen Verantwortung zu übernehmen und Kinder einfach eine logische Konsequenz.

Ich habe mit 37 und 39 Kinder in die Welt gesetzt, als mein Mann und ich uns sicher waren, ein Kind eben physisch, psychisch, finanziell, partnerschaftlich und lebensplanerisch "stemmen" zu können. Wobei für uns beide feststand, dass es auch keine Katastrophe wäre, würde es nicht klappen.

Dein Bruder und seine Freundin haben sich als geeignete Lebenspartner auserkoren und werden sicherlich über die grundlegenden Dingen des Lebens gesprochen und gleicher Meinung sein.

Wahrscheinlich haben sie schon einen gemeinsamen Plan, Beruf, Partnerschaft und Elternschaft unter einen Hut zu bringen und ein Familienmodell zu leben, mit dem sie beide einverstanden, glücklich und zufrieden seid.

Wenn man also bereit ist, eben leichten Herzens Einschränkungen in Kauf zu nehmen und für einen anderen Menschen Verantwortung zu übernehmen, der Wunsch bei beiden da ist, Kinder einfach eine logische Konsequenz der Beziehung ohne Abwägen von Pro und Kontra sind und man sicher ist, ein Kind physisch, psychisch, finanziell, partnerschaftlich und lebensplanerisch "stemmen" zu können, spricht ja nichts dagegen, "früh" Kinder zu bekommen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme