Ist es üblich dass Russen früh heiraten und Kinder kriegen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist wahrscheinlich weniger eine Frage des Landes, sondern von Bildung und Berufschancen. Überall wo Menschen gut gebildet sind und Aussicht auf gute jobs haben, sinkt die Kinderzahl und steigt das Heiratsalter. 

Ich war gerade im Iran, ganz anderes Land und andere Kultur, aber dort berichteten die genau das gleiche: Ja in Teheran, da heiraten die erst mit 30 und auch ledige Frauen haben Jobs, und Paare haben ein oder 2 Kinder. Auf dem Land ist alles tradioneller, jung heiraten, Frau hat gar keinen Job, bekommt mehr Kinder ...

Ich tippe mal, dass deine Verwandten auch nicht in Pietr oder Moskau wohnen .. und nicht Anwälte oder Ingenieure sind. 

Fazit: dass ist nunmal so .. aber für Dich selber kannst du es anders (besser) machen .. 

Ich glaube das ist unterschiedlich. Zum Beispiel bei uns Albanern ist es auch so, dass viele jung heiraten und auch jung Kinder kriegen aber natürlich gibt es auch ganz viele Albaner, die später heiraten und auch später Kinder kriegen. Ich glaube das ist bei jedem anders

Das hängt u. a. mit Traditionen zusammen (junge Eltern können mehr Partner für ihre Kinder sein als Eltern im Vor-Opa-Alter), aber auch mit dem sozialen Situation. Wenn man hier Kinder bekommt, ohne ein Einkommen zu haben oder ohne vorher "Karriere" gemacht zu haben, ist das u. U. existenzgefährdend. Es gehört hier zum "guten Ton", erst ein Eigenheim, Auto und Segeljacht zu besitzen, bevor man sich an die Familienplanung wagt! 

Warum werden in Deutschland den Eltern so viele Kinder von Jugendämtern weggenommen und in Russland nicht?

Hallo,