Was ist die cousine meiner cousine?

6 Antworten

Du bist nicht mit ihnen verwandt, sondern verschwägert, da es sich um angeheiratete Verwandte handelt. Eine verschwägerte Cousine würde ich sagen.

Wenn die Tante vom Schwager der Onkel deiner Mutter ist, ist die Cousine deiner Oma der Onkel deiner Tante. Also ist die Cousine der Cousine der Opa deines Sohnes. Das Kind deiner Cousine wäre dann die Oma der Tante deines Vaters.

Nicht blutsverwandt. -weit verwandt

Ich würde sagen coucousin/-e

In dem Fall seid ihr in der Tat nicht blutsverwandt.