Ist das mein Stief Cousin oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stieftante? Meinst du seine abgeheiratete Tante, die weder die Schwester von deinem Vater noch deiner Mutter ist?
Wenn ja, dann ist sie einfach nur deine Tante, das wird sie durch die Heirat mit dem Onkel, der mit dir verwandt ist.
Dein Cousin, als leibliches Kind beider, ist also dein Cousin.
Deine Stiefcousin wäre er nur, wenn die Tante das Kind bereits in die Ehe mit dem Onkel gebracht hätte.
Deine Stieftante wäre sie dann, wenn sie die Stiefschwester deiner Mutter wäre.

Also mein Onkel ist eher von mein Vater und sie habe zuerst geheiratet und danach ein Kind gebracht

@AyesCrystal

Ist eher von deinem Vater was? Der Bruder? Ich habe dir doch erklärt, wie das funktioniert. Der Cousin ist dein Cousin, verwandt durch Blut, daher auch kein Stief-cousin.

Es ist dein Cousin. Stief Cousin wäre es, wenn nicht es das Kind deines Onkels wäre und deine Stief Tante das Kind mit in die Ehe gebracht hätte, von einem anderen Mann.

Da ihr jetzt aber durch Blut verwandt seid, ist es dein Cousin

Es ist Dein Cousin, weil es ein Kind Deines Onkels ist. Wenn es überhaupt so bezeichnet wird, dann wäre ein Stiefcousin der Sohn von Bruder oder Schwester Deines Stiefvaters oder Deiner Stiefmutter.