Wie nennt man die Kinder der Geschwister meines Onkels/Tante?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zunächst wäre die Frage, ob es dein leiblicher Onkel ist oder ein angeheirateter. Angeheiratet macht es keinen Sinn, denn da ergäbe sich bei den Kindern von dessen Geschwistern auf dieser Ebene kein Verwandtschaftsverhältnis zu Dir.

Nicht angeheiratet aber wären dessen Geschwister auch Deine Onkel oder Tanten mit Ausnahme des Elternteils, über den Du mit dem Onkel verwandt bist.

Damit hätten wir drei Möglichkeiten:

• Angeheiratet, also keine Verwandtschaft zu den Kindern der Geschwister des Onkels.
  • Geschwister des entsprechenden Onkels, aber kein Elternteil von Dir: Cousin / Cousine.
  • Ein Elternteil von Dir: (Halb-)Bruder oder Schwester oder Du selber.

Anm.:
Großcousins oder Großcousinen wären für Dich die Kinder Deiner Cousins oder Cousinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleBimbo
07.08.2016, 19:25

Ist angeheiratet. Okay,also nicht verwandt. Das war die Antwort die ich gesucht habe. Danke!

0

Die Geschwister Deines Onkels/Deiner Tante sind entweder ein Elternteil von Dir, oder ebenfalls Deine Tanten oder Onkel.

Damit sind die Cousins und Cousinen Deiner Cousins und Cousinen entweder Du selbst, Deine Geschwister oder ebenfalls Cousins/Cousinen von Dir.

Deine Geschwister (:

Alle Geschwister Deiner Onkel und Tanten, sind entweder Deine Eltern oder weitere Onkel und Tanten. Deren Kinder sind dann entweder ebenfalls Cousins oder Cousinen (bei Onkel/Tante) oder eben Deine Geschwister.

07.08.2016, 19:23

Äh ich glaube du hast da was falsch verstanden. Man kann auch einen Onkel oder eine Tante haben die verheiratet ist und dann sind die Geschwister des angeheirateten Onkels nicht meine Tanten oder Onkel. Und die Cousins von meinen Cousins sind auf der Seite dann auch nicht meine Geschwister. 

0

Großcousin (männlich), Großcousine (weiblich)

Kommentar von MatthiasHerz
07.08.2016, 19:11

Großcousins oder -cousinen sind die Enkel der Geschwister der Großeltern.

Ein Cousin des Cousins bin ich selbst oder meine Brüder, wenn ich welche hätte, oder weitere Cousins, je nachdem, wieviele Geschwister meiner Eltern noch Söhne haben.

0

Grosscousinen

Oma und Opa

07.08.2016, 19:26

Der war gut ;) 

0

Was möchtest Du wissen?