Ich wurde jetzt vor knapp 2 1/2 Monaten 21 Jahre alt und bin noch relativ jung?

2 Antworten

Oh mano... Was sind das für unbegründete Ängste und kaum hinterfragte Glaubenssätze, mit denen du dir dein Leben schwer machst...

Vor 50 Jahren waren die Menschen um die 50 oder 60 tatsächlich schon "alt". Heute kann man mit 70 noch wunderbar reisen und das Leben, wozu auch die Enkelkinder gehören könnten, genießen.

Es ist mit deinen Eltern und dir alles ok. Vertraue dich dem Leben an und lass dich immer wieder neu überraschen und beschenken.

Ach Du meine Güte! Du findest Menschen mit Anfang 60 alt und meinst, die können nicht mehr feiern? Ich bin 58 und fahre mit meinen Kindern (29 + 26) auf Festivals. Beide haben noch keine Kinder und haben zum Glück nicht solche verrückten Gedanken wie Du. Es gibt Menschen, die sich jenseits der 60 noch verlieben und noch mal durchstarten. Mit Anfang 20 schwanger werden, das halte ich für zu früh. Kinder brauchen ausgeglichene Eltern, die nicht das Gefühl haben, im Leben etwas verpasst zu haben