Beim Y-Kollektiv habe ich gerade eine Reportage über private Samenspender gesehen. In dem Beitrag wurde sich darüber aufgeregt, dass viele Spender nur die natürliche Methode oder die verkürzte Methode (wichsen, kurz vor dem Höhepunkt stoppen, reinstecken, abspritzen) anbieten. Aber ist doch eigentlich ok, wenn es vorher klar kommuniziert wurde. Es wird ja keiner gezwungen.
Auf FB gibt es tatsächlich, wo wo einige wenige Empfängerinnen auch die natürliche Methode bevorzugen.
Aber es ist doch eigentlich schon ein bißchen krass, mit einem Fremden völlig ungeschützt zu poppen und sich reinspritzen zu lassen, nur um ein Kind zu zeugen.
Gibt es hier Empfängerinnen und Spender, die schon Erfahrungen mit der natürlichen- und der verkürzten Methode haben? Mich würden die Details dazu interessieren:
1. Warum habt Ihr euch für eine private Samenspende entschieden?
2. Was war die Motivation für den Empfängr?
3 Verkürzte- oder natürliche Methode? Warum das eine und das andere nicht?
4. Wie, worüber (FB, Samenspender-Forum) und wo haben bei euch Spender und Empfänger zueinander gefunden?
5. Wie lief der Auswahlprozess? (Habt Ihr euch zum Warm werden erst an einem neutralen Ort getroffen? Welche Unterlagen (Spermiogramm, HIV-Test, etc.) musste der Spender vorlegen?, nach welchen Kriterien (Aussehen, Statur, Körpergröße, Bildung) habt Ihr den Spender ausgesucht? Habt Ihr als Spender den Empfänger alleine ausgesucht oder war an dieser Entscheidung auch euer Partner beteiligt?
6: Wie habt Ihr ggf. versucht, einen Massenspender auszuschließen?
7. An Spender und Empfänger: Seid Ihr homo oder hetero?
8. Wie lange dauerte es dann noch bis zur eigentlichen Spende (also dem Sex)?
9. Wie kurzfristig musstet Ihr euch nach dem Zyklus der Empfängerin richten?
10. Wieviele Tage vorher hattet Ihr zum letzten Mal abgespritzt? Wie wichtig war das?
11. Wie hoch war die Spermamenge? Spielte diese Spielwiese eine Rolle?
12. Wo lief die Spende ab (zu Hause, Hotel?)?
13 War euer Partner anwesend? Hat er zugeschaut? War es für den Partner schwierig zu wissen, dass seine Partnerin jetzt Sex mit einem anderen Mann hat?
13. War es für die Empfängerin eine Überwindung einen fremden Mann hinein ejakulieren zu lassen?
14. Wieviel Sympathie war vorhanden? Gab es eine emotionale Distanz?
15. Wie war der Ablauf? (habt Ihr vorher oder nachher noch zusammen etwas gegessen?gab es ein Vorgespräch, ein Vorspiel, wart Ihr komplett nackt, durfte/sollte der Spender euch währenddessen berühren/stimulieren? Wie lange dauerte es? Stellung/Stellungswechsel, lief Musik?)
16. Habt Ihr während dem Akt Lust und Spaß verspürt? Habt Ihr gestöhnt? Brauchtet Ihr noch Gleitmittel?
17. Welche Rolle spielte für euch Spender das Aussehen der Empfängerin. Fiel es euch mit einer attraktiven Empfängerin leichter, eine Errektion zu bekommen, zu halten und zum Orgasmus zu kommen?
18. Sind alle zum Orgasmus gekommen? War euch das wichtig? Spielte die Penisgröße eine Rolle?
19. Wurde danach sicherheitshalber noch eine zweite Spende durchgeführt?
20. Was habt Ihr nach der Spende gemacht (sofort verabschiedet?)
21. Habt Ihr dem Spender Geld gegeben?
22. Würdet Ihr das noch mal machen?
23. Würdet Ihr euch als Empfängerin damit zukünftig auch wieder für den gleichen Spender entscheiden?
24. Würdet Ihr euch als Spender zukünftig auch wieder für die gleiche Empfängerin entscheiden?