Ist das normal ein Kinderwunsch zu haben?
Mit 16
Möchtest du irgendwann in 5, 10, oder 15 Jahre Kinder haben?
Oder mit 16/17?
in 10 Jahren
5 Antworten
Ja klar ist das normal! Mit 16 Kinder zu haben ist noch eher früh aber den Wunsch zu haben ist ganz normal!
Ist die Frage so gemeint, dass du jetzt mit 16 gerne schon ein Kind haben möchtest? Oder in Zukunft? Und bist du M oder W?
Ob man Kinder will oder nicht weiß man oft schon viel früher. Bei mir war es bestimmt im Alter von 10 Jahren klar, dass ich mal Kinder haben will bzw. haben werde. Für mich war das schon immer eine Grundvoraussetzung in einer festen Beziehung. Als ich meine Frau mit 24 Jahren kennengelernt hatte, hatten wir das von Anfang an geklärt das wir beide Kinder haben wollen. Ein Jahr später hat meine Frau gesagt sie würde jetzt gerne Kinder haben. Sie war 23 und ich war 25 Jahre alt, da habe ich gesagt du weißt das ich sicher Kinder will, aber im Moment ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt. 3 Jahre später hatten wir unser erstes Kind, knapp 3 weitere Jahre später unser zweites. Das war im nachhinein für uns beide immer der richtige Zeitpunkt. Ich habe im Bekanntenkreis Paare bei denen zumindest einer der Partner keinen Kinderwunsch hatte bzw. immer noch nicht hat. Zu glauben das sich das ändert oder was noch viel schlimmer ist, dass einen der Partner vertröstet und sagt ich mag keine Kinder aber das kann sich ja noch ändern ist ein Trugschluss. Ich kenne kein einziges Paar bei denen sich da was geändert hätte. Es ist zwar hart von einem Partner zu trennen, aber Kinder sind etwas was man will oder nicht. Wenn Grundvoraussetzungen in einer Partnerschaft nicht passen sollte man die gar nicht eingehen, sonst geht es immer schief.
Durchaus. Ich hatte auch mit 16 schon den Wunsch, später einmal Kinder zu haben. Das war immer da.
Ich musste „nur“ die richtige Frau dazu finden.
Ich kann es nicht nachvollziehen und sehe das auch nicht als normal an.
Es fühlt sich abwertend an.
Warum weiss ich das?
Ich wurde selbst mit 16 ungewollt schwanger…
Für mich nicht , ich hatte sowas nie.
Ich habe noch keine Kinder