Ich will ein Baby mit 19? Was tun?
Ich bin weiblich, 19, und habe schon länger einen kinderwunsch. Mein Partner (21) würde aber noch mindestens 5-6 Jahre Warten wollen, da kann man halt nichts machen. Allerdings will ich früh kinder bekommen, am liebsten jetzt sofort, auch wenn es finanziell nicht mal möglich wäre. Manchmal hoffe ich, die Pille versagt einfach und ich bin plötzlich schwanger. Natürlich würde ich das aber niemals sabotieren! Hat jemand tipps was ich tun kann oder fühlt ähnlich?
13 Antworten
Mach es nicht. Konzentriere dich erst einmal auf dein Leben und genieße das:) Ich habe keinen Kinderwunsch und kann mir deswegen nicht vorstellen wie es ist, oder auch wie schlimm es ist, aber das wäre was ich dir raten würde.
Ich kann dich verstehen. Ich fühle mich auch manchmal so. Aber ich denke jedes Kind verdient es, gewollt zu sein und zwar von beiden Elternteilen. Außerdem sollte man finanziell schon sicher sein, dass man ein Kind bezahlen kann. Denn mit dem Wissen aufzuwachen, dass man der Grund der Geldsorgen ist, ist nicht so schön (auch wenn man denkt man verheimlicht das gut, kinder wissen viiieeel mehr als man denkt). Außerdem wird dein Kind auch durch trotzphasen gehen in den man denkt "oh mein gott, wa hab ich nur erzogen?" Das ist zwar nur vorüber gehend, aber das kann echt bervenzerrend sein. Und dann mit dem ganzen Druck von außen, deinen Hormonen während der Pubertät ( bis ca. 21 spielen die einfach nur verrückt) noch eine gute und geduldige Mutter zu sein ist fast unmöglich. Virallem, wenn das Kind dann älter wird und auf einmal eine xbox und Markenklamotten möchte...
Ich liebe Kinder und kann es kaum erwarten welche zu haben, aber man muss auch wissen, wann wirklich der Richtige Zeitpunkt dafür ist. So ein Kind verändert ALLES. Du hast nie wieder Pause oder deine Ruhe. Kinder sind ein Geschenk, aber sie verlangen einem auch einiges ab. Dazu muss man erstmal bereit sein undzwar auch langfristig gesehen.
Die Frage ist einfach... Kannst du dir jetzt schon ein Kind leisten? Ich bin als Kind mit Sozialhilfe aufgewachsen. Das war weniger als heute das Bürgergeld. Ich kann dir sagen, diese Erfahrung hat gereicht, dass ich selber keine Kinder bekommen wollte. Das Leiden reicht bis heute und ich gäbe panische Angst vor erneuter Arbeitslosigkeit, aber auch Altersarmut die mit der Rente einher geht....
Das Leiden reicht bis heute und ich gäbe panische Angst vor erneuter Arbeitslosigkeit, aber auch Altersarmut die mit der Rente einher geht....
Verständlich!
Wenn dein Partner sagt in 5-6 Jahren wird er keine Kinder wollen. Dann müsst ihr über eine Trennung nachdenken und mit Männern von Anfang an darüber sprechen ob sie überhaupt Kinder wollen oder nicht.
Naja merkt man doch schon an dem Blauen Herz und dem Spruch nebendran xD
Wenn es dir finanziell nicht mag gut genug für ein Kind geht, dann lass es? Menschen wie du sind ja so egoistisch. Nur du willst ein Kind aber wenn es nicht mal gut genug versorgt werden kann das ist dann egal oder? Dein Freund macht es schon richtig, hör einfach auf ihn er ist scheinbar reifer in dem Thema. Andere haben schon früh genug ausgesorgt und können ruhig Kinder haben, andere sollten erstmal finanziell stabil sein und haben dann halt später ein Kind. Denk bitte erstmal an dein mögliches Kind und die finanzielle Lage bevor du nur an dich und deine Bedürfnisse denkst.
Da kann wohl jemand nicht lesen
So viel Schwachsinn muss man erstmal in zwei Sätze packen, ich bin ehrlich beeindruckt.