Wann habt ihr Kinder bekommen?
Wie lange seid ihr zu diesem Zeitpunkt schon mit dem/der Partnerin zusammen gewesen? Wie alt ward ihr zu diesem Zeitpunkt?
War es der richtige Zeitpunkt? Habt ihr euch bereit gefühlt?
11 Antworten
So lost wie damals war ich noch niemals vorher.... Was mir damals aber auch nicht so vorkam...Es war zwar auch eine wilde und aufregende Zeit, in der ich viel erlebt, erfahren und gemacht habe, aber im Nachhinein lief so einiges, nicht wirklich wünschenswert... jetzt liegt diese Zeit irgendwie im Nebel, gerade wenn ich mich an irgendwas daran erinnern will.
Es war nicht geplant, ohne Partner, ohne Vater dazu und zu diesem Zeitpunkt, ich war 24, war ich noch nicht mal in der Lage, für mich selber Verantwortung zu übernehmen...
Insofern - Nein, ich war zu dem damaligen Zeitpunkt, definitiv noch nicht bereit dazu.
Aber- Ab und zu muss man den Dingen seinen Lauf - und das Leben einfach machen lassen - denn es gibt einem dann genau das, was richtig, wichtig, gut und sinnvoll ist.
Von dem Zeitpunkt ihrer Geburt bis heute, habe ich auch einen Partner an meiner Seite, der dazu beigetragen hat und das auch immernoch tut, dass wir beide ein gutes Leben führen können. Dafür bin ich schon auch sehr dankbar.
Meine Tochter ist das Beste was mir in meinem Leben passieren konnte und auch jemals passiert ist, dass Allergrößte Geschenk und das Wertvollste und Wichtigste, was mir je zuteil wurde.
Durch sie, hab ich meinen Platz in der Welt gefunden und eine Aufgabe, die mich erfüllt und glücklich gemacht- und meinem Dasein, einen Sinn verliehen hat. Es war die Beste und Schönste Zeit in meinem Leben, die ich um nichts in der Welt missen möchte.
Eine Mutter zu sein, ihre Mutter sein zu dürfen, hat mich zu einem besseren Menschen gemacht und erfüllt mich immernoch, obwohl sie mittlerweile "groß" und leider schon außer Haus ist, jeden Tag mit einer tiefen Dankbarkeit.
Alles Liebe & Gute für Dich 🩷
Bia

Ich habe das erste Kind ungefähr nach drei Jahren (mit Unterbrechungen) bekommen ungeplant. Das zweite (selbe Frau) war dann geplant. Ich glaube nicht dass ich viel falsch gemacht habe. Zwei hübsche gesunde Kinder, ein Sohn und ein Mädchen. Dass es nach 15 Jahren dann endete, konnte man kaum vorhersehen. Ich kämpfe seit einem Jahr um die Obsorge meiner Kinder und habe schon viel geschafft. Man hat es als Mann extrem schwer, ich werde es aber schaffen. Diese Mutter wird die Obsorge verlieren und das ist das einzig Richtige und trotzdem wird sie dann ihre Kinder die halbe Zeit bekommen, so wie ich es ihr immer gesagt habe.
Ich war 28 Jahre alt, als meine Tochter geboren wurde. Damals war ich mit ihrer Mutter, die heute meine Ehefrau ist, knapp zwei Jahre zusammen. Es war nicht geplant, aber das Mädchen war willkommen und geliebt von Anfang an.
Beim ersten Kind war ich 31 und beim zweiten 33 jahre alt. Beim ersten Kind waren wir 11 Jahre, beim 2. 13 jahre zusammen...davon 4 jahre verheiratet (beim ersten). Die Kinder haben einen altersabstand von 20 monaten.
Ich hätte gerne früher Kinder gehabt, aber es klappte lange Zeit nicht.
Wir waren absolut bereit dafür.
Wie lange ...
Beim ersten Kind waren wir seit 15 Jahren ein Paar, beim zweiten Kind dann schon 19 Jahre.
Wie alt
Beim ersten Kind war ich 34, beim zweiten 38.
War es der richtige Zeitpunkt?
Rückblickend gesehen ja. Beim ersten Kind war ich gerade dabei, den Arbeitsplatz zu wechseln, als der Test etwas überraschend positiv war. Die Schwangerschaft verlief aber komplikationslos, so dass ich dann doch noch ein halbes Jahr auf der neuen Stelle arbeiten konnte, bevor ich in den Mutterschutz gegangen bin. Nach neun Monaten Elternzeit bin ich wieder in den Job zurückgekehrt, habe also insgesamt nicht einmal ein ganzes Jahr gefehlt.
Bei Kind 2 hat es auch gut gepasst, ich finde den Altersabstand perfekt so.
Habt ihr euch bereit gefühlt?
Ja.
Das klingt sehr schön. Alles Gute weiterhin :)