Wieviel Kinder wollt ihr mal zeugen also haben?

2 Kinder, weil... 32%
Kein Kind, weil... 21%
3 Kinder, weil... 16%
4 Kinder, weil... 16%
5 Kinder, weil... 11%
Mehr als nur 10 Kinder, weil... 5%
Maximal 1 Kind, weil... 0%
Mindesten 5 bis maximal 10 Kinder, weil... 0%
Soviele Kinder, bis meine Frau keine mehr bekommen kann, weil... 0%

19 Stimmen

7 Antworten

eig sicher 2
in einer perfekten welt vlt eher 6

aber in dieser kaputten welt denke ich an adoption
und dabei stört mich der gedanke nicht zu wissen was mit dem kind passiert ist von wem es kommt oder wessen dna sich hier aus welchem grund entwickelt

also 0
aber wir schweizer haben eh mittlerweile eine fortpflanzungsquote die zwangsläufig zur selbstausrottung führt


reassuan  07.07.2025, 20:48

In Deutschland und Japan sieht es nicht anders aus.

ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 01:16

Du bist Schweizer? ...jetzt muß ich schon wieder an Schokolade denken und zu meinem Küchenschrank gehen um mir ne "Toblerone" zu greifen, obwohl ich auf Diät bin. ;)

Janky6  06.07.2025, 01:18
@ThePharaoCheops

jap das bin ich
aber schweiz ist das herz satans also jaa
blos weil wir reich sind heisst das nicht das wir gut sind xD

schokolade ist etwas so giftig wie kaffee
und ernährt bakterien relativ gut wodurch krankheiten dann nicht weg gehen
vorallem chronisches zeug geht nie weg wen nman ständig so zeug ist
vorallem eier milch gluten etc ist sehr schlimm

ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 01:20
@Janky6

Jetzt schockierst du mich aber, ...darauf erst einmal einen Dujardin-Imperial. Am besten gleich 2 oder noch besser drei davon.

2 Kinder, weil...

Einzelkind ist zwar nicht schlecht aber Geschwister sind besser. Mit einem Altersunterschied von ca 4-5 Jahren lernen dann auch die großen, Verantwortung in manchen Bereichen zu übernehmen z.B. Windeln wechseln oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reassuan  07.07.2025, 20:49

Darf halt dann nicht zu einer Elternrolle werden, da es dann eher in Richtung Parentifizierung geht 😉

ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 01:17

Du willst dann deine älteren Kinder die Windeln wechseln lassen?

powerboy2004950  06.07.2025, 01:22
@ThePharaoCheops

Wenn sie alt genug sind können sie das hin und wieder machen, natürlich nicht immer aber ab und zu wenn sie Lust haben schon

ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 01:27
@powerboy2004950

Na die werden sich dann ja freuen, derart Mist machen zu müssen. Du bekommst dann keine Enkelkinder von denen. LOL

3 Kinder, weil...

Warum, keine Ahnung.

Aber viel wichtiger ist eher die Tatsache dass ich das vermutlich niemals können werde , weil man(n) dafür eine Frau braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reassuan  07.07.2025, 20:59

Ich weiss nicht, ob du den Dating Markt oder Frauen Markt kennst, wenn ich das überhaupt Markt nennen darf.

Dank Apps wie Tinder, Bumble und Co. gibt’s mehr Auswahl als im Supermarkt, nur ohne Nährwertkennzeichnung. Viele klicken lieber weiter, statt sich auf jemanden einzulassen.

Es gibt sicherlich Möglichkeiten über das Internet Frauen mit gleichen Zukunftszielen, zum Beispiel Kinder in diese Welt zu setzen, zu finden.

Doch Kinder in die Welt zu setzen ist eine Station, der diverse andere Punkte vorausgehen. Und das ist heute schwierig geworden in einer eher narzisstische dominierten Gesellschaft, die mehr oder minder auf das eigene Ich und den Vorteil daraus ausgerichtet ist.

Die Selbstdarstellung ist oft ein ausgeklügeltes Marketingkonzept mit Fotos aus dem Thailand-Urlaub 2017 und dem Satz: „Ich liebe tiefgründige Gespräche bei Rotwein.“ Realität: „Ich schau Serien mit drei Bildschirmen gleichzeitig und schreib nur 'Hi'.“

Du denkst, es läuft gut, dann: Funkstille. Als hätte dein Match die Erdanziehungskraft verlassen. Sie wurde zuletzt gesehen in deiner Story, aber nie wieder in deinem Leben.“

Manche wollen schnell Sex, andere Heirat. Manchmal beides am selben Abend. Und dann kommt der: „Ich such nix Festes, aber will trotzdem Liebe.“

Viele daten, um sich nicht zu langweilen. Wollen wir uns treffen?“ – „Ja, aber nur, wenn Netflix down ist.“

Und „Ich bin auf der Suche nach was Echtem“ kann heißen: „Ich habe gestern eine Doku über Oxytocin gesehen und will jetzt kuscheln.“

Viel Spaß 😙 also damit wollte ich deine Hoffnungen nicht untergraben...

ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 01:19

Und Frauen gibt es hierzu wie Sand am Meer.

LeoStorm  06.07.2025, 01:22
@ThePharaoCheops

Sarkasmus oder??

Männer gibt es hier wie Sand am Meer!

Lebst du in Russland oder in einem anderen ehemaligen sowjetischen Land? Das würde Sinn ergeben, denn da gibt es einen riesigen Frauenüberschuss.

ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 01:25
@LeoStorm

Auch innerhalb Deutschland wird man als Mann fündig, außer natürlich man ist komplettverblödet und selbst diese Kasper haben ne Stute am Start, guck dich mal um in der City was da dir für Gestalten zusammen ankommen. ;)

LeoStorm  06.07.2025, 01:27
@ThePharaoCheops

Ich lebe im Dorf und habe kaum Berührungspunkte mit dem Leben in der Stadt.

Von welchen "Kaspern" redest du bitte?

ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 01:31
@LeoStorm

Dann zieh in the City oder benutze Internet Single Börsen, Partnervermittlungsagenturen u.s.w. Muß man dir eigentlich alles erklären Amigo?

LeoStorm  06.07.2025, 01:49
@ThePharaoCheops

Sehr kluge Idee.

Online-Dating/Dating-Apps.

Darauf wäre ich nie gekommen. Ironie*

Ich habe mit 18 Jahren begonnen, mich auf Dating-Plattformen rumzutreiben. Jetzt bin ich 31 und hatte bis heute kein einziges Date.

Wie naiv sind manche Leute? Was denkst du wie das Einzugsgebiet aussieht wenn man sich als Dorfkind auf solchen Plattformen rumtreibt?

Mindestens 95% der Damen kommen aus dem umliegenden städtischen Bereich. Die haben Tausende männliche Kandidaten im unmittelbaren Umfeld. Die sehen keinen Sinn darin , jemanden zu nehmen der 50 - 100 km entfernt wohnt!

Stand jetzt, reichen mir 2. Alles andere entscheidet sich irgendwann in Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Kind + Schwanger🤰🏻

ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 04:04

2 ? Aha, und dir war spätestens nach der 1. Geburt nicht klar, daß sich derart "Kettensägenmassaker" nicht wiederholen sollte?

xKikilein  06.07.2025, 04:09
@ThePharaoCheops

Wieso sollte ich nicht nochmal schwanger werden dürfen wenn ich es möchte?

Klar war die Geburt traumatisierend für mich und ich hab mir tatsächlich erstmal nicht mehr vorstellen können es nochmal durchzumachen.

Aber der Wunsch nach einem zweiten Kind und die Chance darauf das die nächste Geburt besser wird als die erste, lassen es mich durchstehen.

ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 04:13
@xKikilein

Mir hat einmal, es war so in den Ende der 1980er Jahren ein Zahnarzt einen Weißheitszahn gezogen, die Betäubung hatte damals irgendwie nicht so funktioniert wie sie eigentlich hätte sollen. Es kam wie es kam mußte, der Zahnarzt zog den Zahn und ich dachte in diesem Moment "so das wars jetzt, jetzt stirbst du vor Schmerzen!". Ich kam seither nie wieder auf die Idee in eine Zahnarzt-Praxis zu gehen.

Kein Kind, weil...

Ich mag Kinder nicht und finde keinen Gefallen daran.


ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 01:18

...verständlich.

LeoStorm  06.07.2025, 01:16

Wenn alle Menschen so denken würden, dann würde die Menschheit aussterben.

ThePharaoCheops 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 01:18
@LeoStorm

...und das wäre gerade für diesen Planeten sicherlich zum großen Vorteil.

Loka95  06.07.2025, 01:47
@LeoStorm

Wie deutlich kann man sagen, dass einem das Wohl von Kindern am Allerwertesten vorbei geht ...

Wenn jemand keine Kinder mag, solltest du froh sein, dass die Person auch keine Kinder hat - das ist das einzig vernünftige.

xKikilein  06.07.2025, 04:00
@LeoStorm

Lieber das als das Menschen Kinder bekommen die keine wollen und ihre Kinder das auch spüren lassen. Passiert ja nicht schon oft genug.