Wieviele Kinder wollt ihr mal haben / habt ihr?

6 Antworten

Ich halte es nicht für richtig, wenn wir dazu beitragen, die Weltbevölkerung zu vergrößern. Überbevölkerung ist nicht gut ist für unseren Planeten. Von was sollen die vielen Menschen ernährt werden, ohne die Umwelt zu zerstören? Wir sollten keine Kinder mehr zeugen, denn es gibt noch genug Völker auf dieser Erde, die nicht wissen, dass sie weniger oder keine Kinder zeugen sollten.

Es gibt genug Waisenkinder auf dieser Welt. Wenn man Kinder in seiner Familie haben möchte, dann sollte man Kinder betreuen oder adoptieren, die ihre Eltern verloren haben.

Ich bin sterilisiert und Pflegevater.

RhinoLover
Fragesteller

Der Biologische Sinn des Lebens ist es seine DNA weiter zu geben

hermanngustav  07.04.2023, 16:58
@RhinoLover

Die Natur hat aber auch im Plan, dass keine Spezies sich vermehrt. Darum liegt es in der Natur, dass Menschen eigentlich keine 50 Jahre oder älter werden und dass von den geborenen Kindern einer Frau durchschnittlich maximal zwei überleben. Da unsere wissenschaftlichen Fortschritte es ermöglichen dass wir älter werden und die Kindersterblichkeit wesentlich geringer ist, müssen wir uns diesem Fortschritt anpassen (den ich nicht verdamme) und den "Sinn des Lebens" auch anders definieren.

2 werden es bis Ende 20 werden 🙂 M 22

Woher ich das weiß:Recherche

Am liebsten irgendwann Mal drei. Zwillinge und dann noch ein mädchen, aber das kann man sich ja nicht aussuchen und ich werde es lieben, wie es ist.

Mindestens zwei, weil ich es schön fänd, wenn sie Geschwister haben, aber prinzipiell gern mehr. Generell hat man das ja auch nicht gänzlich in der Hand.

1-2

beides hat vor und nachteile