Wieso keine kinder?

6 Antworten

Es gibt viele Paare die keine Kinder bekommen können. Da dies aber immer noch ein Tabuthema ist wollen die meisten nicht darüber sprechen.

Und es ist einfacher zu sagen "Ich will nicht" als "Ich kann nicht" oder "Meine Kinder sind noch vor der Geburt gestorben"

Man hat viel Verantwortung und ist auch auf Ferien angewiesen.

frag mich obwohl ich gut aussehe, und finde auch keine FRAU

ich finde irgendwie das leben ohne kinder richtig traurig was bringt euch dazu zu sagen "ich will keine kinder"

Das entscheidende Wort hier ist "Ich". Du siehst es so, aber das heißt ja nicht, dass jeder es so sehen muss.

Viele Leute finden ihr Glück einfach außerhalb der Kinderplanung. Karriere. Ein luxuriöses Leben. Tiere.

Es müssen ja nicht immer Kinder sein, die zum Glück führen.

Stell dir vor: Manche leben sogar bis ins hohe Alter glücklich, ohne Partner an ihrer Seite.

Man kann reisen, lernen, seine Freizeit haben, Videospiele spielen, raus gehen, Freunde finden, Tiere haben, schwimmen, Sport machen, viel unternehmen es gibt auch viele Leute die ihren Job lieben.

Natürlich .... Man kann das mit Kindern auch! Nur es gibt soooo viel mehr zu tun als man denkt...

Warum findest du das Leben so traurig ohne Kinder... ? Ich will zwar Mal 2 Kinder adoptieren, allerdings sind Kinder nicht meine Welt. Auch wenn ich Kinder hätte, ich lebe auch für mich - natürlich will ich eine gute Mama sein! Aber ich bin auch eine Person für mich, nicht nur Mama:D für meine Kinder, ja da bin ich Mama aber für mich selber will ich auch was Mal selber sicher machen und meinen Spaß haben, Mal nicht Verantwortung tragen sondern alleine sein und ... Ja! Es gibt auch Tiere! Oder manche sind auch einfach mit einem Partner an ihrer Seite glücklich. Und manchmal, haben auch diese Personen keinen.

Für jeden ist es anders. Das Leben, wenn man es nutzt hat so viel zu bieten. Ohne Kinder, könnte ich es mir auch vorstellen. Kinder können allerdings auch süß, lieb und ganz schön witzig sein. Natürlich auch motzig. Aber es ist schön.