Freunde haben kinder ich komme damit nicht klar?

2 Antworten

Vielleicht hilft dir eine Selbsthilfegruppe mit anderen unfreiwillig Kinderlosen?

Was sind andere Optionen? Adoption z. B. oder Pflegekinder aufnehmen? Patentante oder andere ehrenamtliche Tätigkeiten, wo Du viel mit Kindern zu tun hast?

Wie könnte ein schönes Leben für Dich ohne Kind aussehen? Es ist hilfreich, Gegenentwürfe zu gestalten. Also nicht nur den Defizit zu sehen, sondern auch das positive.

Das tut mir leid und Adoption käme nicht in Frage? Irgendwie will man immer was man nicht haben kann umso mehr. Viele holen sich ein Tier und das ist dann ihr Kind. Klingt auch doof aber vielleicht hilft es . 🙁

Colesprouse611
Fragesteller

Für ne adoption muss man mindestens 25 sein. Das bin ich nicht.

BlackSoul818  05.09.2023, 21:41
@Colesprouse611

Ach so aber das könnte ein späteres Ziel sein. Dann wärst du auch reif genug für ein Kind.

BlackSoul818  05.09.2023, 22:03
@Colesprouse611

Ich habe ja auch nicht gesagt das du unreif bist aber irgendwo muss ja ein alter angegeben werden.

BlackSoul818  05.09.2023, 22:07
@Colesprouse611

Doch die eine Antwort könnte man von mir denken aber so meine ich das nicht. Ich weiß nicht wie alt du jetzt bist aber angenommen 16 wäre zu jung um ein Kind zu adoptieren. Da wärst du gerade in der Ausbildung, wohnst noch bei den Eltern und so. Man muss einen Kind auch was bieten können und mit 25 haben sie sich schon was aufgebaut.

Colesprouse611
Fragesteller
@BlackSoul818

Bin schon laaange volljährig, bei den eltern ausgezogen & mit meinem freund zusammen gezogen🥰

BlackSoul818  06.09.2023, 09:37
@Colesprouse611

Aber dann ist es doch bestimmt nicht mehr lange bist 25 und vielleicht kann man schon vorher was machen. Ich weiß nicht wie eine Adoption abläuft, das dauert bestimmt auch bis alles geregelt ist.