Welche legalen Möglichkeiten habe ich Kinder zu zeugen, wenn ich keine Partnerin finde?

2 Antworten

Hört wich jetzt etwas aus der Luft gegriffen an... aber vielleicht ist das Ausbleiben einer Partnerschaft ein Anzeichen dafür, dass du keine Kinder haben solltest. Gewisse Gründe muss es ja haben. Immerhin schaffen es auch die seltsamsten Menschen ein Dutzend Kinder auf die Welt zu schleudern.

Im Ausland: Leihmutterschaft

In Deutschland: Co-Parenting. Wird auch viel von homosexuellen Paaren gemacht, aber auch generell von Singles. Da lernen sich Menschen kennen, die einen Kinderwunsch und ihn sich gemeinsam erfüllen. Sie ziehen dann häufig in die Nähe des anderen und ziehen das gemeinsame Kind im Wechselmodell groß ohne jemals ein Paar gewesen zu sein oder Sex gehabt zu haben.

Aber ich glaube, deine Vorstellung vom Vater sein ist ziemlich romantisiert und utopisch. Sonst würdest du nicht direkt 3 wollen. Guck' erstmal, wie viel Arbeit ein Kind ist und dann denk nochmal drüber nach, ob es wirklich 3 sein sollen.