Sollte man D verlassen um eine Familie zu gründen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich Elternzeit und Elterngeld geht es uns hierzulande deutlich besser als den Eltern in Österreich oder der Schweiz.

Hier ist meine Heimat, hier habe ich mein Umfeld mit Familie und Freunden. Auswandern klingt immer so schön, aber man darf nicht vergessen, dass dann die Oma nicht unbedingt nebenan wohnt und schnell mal einspringen kann, wenn sie gebraucht wird.

Es stimmt schon, die deutsche Gesellschaft ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Da gibt es noch viel zu tun. Aber trotzdem würde ich nicht auswandern wollen.

Wer der Meinung ist in der Ferne sein Glück zu finden sollte sich auf den Weg machen

Nein, Deutschland ist ein super Land, um Kinder groß zu ziehen.

Kann man machen, aber was soll dort besser sein?

Zum Kindergroßziehen braucht es mehr als Kohle. Es braucht zufriedene Eltern, ein gutes persönliches Umfeld und Reife.

Das hat nicht so viel zu tun mit dem Land, indem man in Europa lebt.

Reisende soll man nicht aufhalten. Tschüss.