Kinderwunsch aufgeben?

5 Antworten

Du hast noch locker mindestens zehn Jahre Zeit, deine Ausbildung fertig zu machen und einen passenden Partner zu finden.

Und wenn es dann der Richtige ist, muss man natürlich mit dem Kinder kriegen nicht mehr fünf Jahre warten, wenn beide es wollen und die Rahmenbedingungen passen.

wenn es nicht passiert dann passiert es nicht.

aber du suchst ja hoffentlich keinen partner um kinder zu bekommen. sowas ergibt sich halt.

Daher ist es nichts wofür man sich jetzt entscheiden muss und zu verfolgen hat wie ein berufswunsch

Rose0509
Fragesteller

Es gibt halt viele die schluss dann machen…

Rose0509
Fragesteller
@Nayes2020

Ja weil entweder man will keine, oder man kann keine bekommen weil erkrankung oder zu alt weil man halt pech hat dass man es nicht wusste und erst sehr spät die (richtige) fannt, obwohl man dann eh verlassen witd, wegen dem kinderwunsch des anderen und dann hat die person nach dir gesucht um eh dich zu ersetzen.

Nayes2020  13.12.2023, 17:13
@Rose0509

der unterschied ist aber das du welche haben willst und soweit du weißt gesundheitlich in der Lage daher ist diese Denkweise unsinn

Du bist 23 Jahre alt und nicht 63

Du bist 23! Jahre alt. Wieso die Eile?

Auch wenn du keinen Partner findest, für ein Kind brauchst du nicht unbedingt einen.

Rose0509
Fragesteller

Die meisten wollen nur leibliche kinder und trennen sich dann …

Rose0509
Fragesteller

Trotzdem bin ich bald 24 und noch immer singlee…. :/

sleepingbeautyy  14.12.2023, 08:11
@Rose0509

Das ist doch nichts tragisches. Wenn du dich so unter Druck setzt, wird das sowieso nichts.

Du solltest Dir da keinen Druck machen - lass das einfach alles auf Dich zukommen!!!