Kinderwunsch Frauen-mit oder ohne Partner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich meinen späteren Mann kennen gelernt habe, hatte ich keinen Kinderwunsch. Der hat sich erst später, zusammen mit meinem Partner so entwickelt.

Als weiblicher Single ist es halt ein großes Problem, wenn man einen starken Kinderwunsch hat. Der Druck, einen passenden Partner zu finden, steigt mit dem Alter, was wiederum die Suche erschwert, was wiederum noch mehr Druck erzeugt und irgendwann hat man als Frau halt biologisch bedingt nicht mehr allzuviel Zeit.

Von daher kann ich den Gedanken, als Frau sich erst den einen Wunsch zu erfüllen, gegebenenfalls mithilfe einer Samenbank, schon verstehen.

Andererseits würde ich nicht freiwillig alleinerziehend sein wollen.

Kinder würde ich nur dann auf die Welt setzen wollen, wenn ich einen guten Partner gefunden habe, mit dem ich mir auch Kinder bzw eine Familie vorstellen kann.

Mit Partner. Ich würde nicht freiwillig alleinerziehend sein wollen.

Schon mit Partner, aber die Dinge laufen nicht immer, wie man es sich wünscht.