Wüscht ihr euch auch schon so früh so lange und doll Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich nicht 67%
Me 33%
Other 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Me

Ich wollte auch schon sehr früh Mutter werden. Mit vierzehn hatte ich zum ersten Mal ernsthaft da drüber nachgedacht, was es heißt Mutter zu werden, mit allen dazugehörigen Konsequenzen.(schmerzhafte Schwangerschaft/Geburt, kaum Freizeit, wenig Schlaf, Karrierechancen, Finanzen, mögliche Komplikationen, Krankheiten des Kindes) Ich wollte trotz allem Kinder haben und der Wunsch wurde mit der Zeit immer stärker. Mit 18 wurde ich geplant zum ersten Mal schwanger, mit 19 ein zweites Mal und vorletztes Jahr wurde dann meine Frau mit unserem dritten Kind Schwanger.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben, aber es ist auch eine Menge Arbeit, oft finde ich nur wenig Schlaf, gerade als sie noch Babys waren, gab es viele Nächte in denen ich gar nicht geschlafen habe und tagsüber bin ich immerzu beschäftigt. Es gab Momente in denen wir kurz vor dem Zusammenbruch standen. Mutter oder Vater zu sein ist nicht für jeden etwas und man sollte sich all den Konsequenzen bewusst sein, die das mit sich bringt. Dennoch wird man auch dann noch oft genug überrumpelt.

Ich will dich nicht davon abhalten Mutter zu werden, aber ich wollte es einfach gesagt haben, für den Fall der Fälle, dass du noch nicht über die negativen Aspekte nachgedacht hast.

Liebe Grüße Merli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter von vier Kindern
Ich nicht

Ich habe in der Pubertät drei kleine Halbgeschwister mitgemacht und kann seitdem sagen, Kinder nein danke. Viel zu lästig, da wär mir kein eigenes Leben mehr übriggeblieben. Wie sehen denn Deine eigenen Zukunftswünsche außer Kindern aus, wovon willst Du leben? Verlaß Dich dabei lieber nicht auf einen Kindsvater, denn manche von denen machen sich gern vom Acker, sobald das Neugeborene Tag und Nacht stört und Ansprüche stellt und die Mutter vor lauter Streß und Müdigkeit keinen Bock mehr auf Sex hat.

Hope2003
Fragesteller

Erstens will ich studieren und dann einen Job bekommen. Zweitens stehe ich primär auf frauen

Daoga  03.04.2023, 19:01
@landonderry

Warum? ONS, Samenspende, flotter Dreier ... für eine Frau gibt es genug Möglichkeiten, an ein Kind zu kommen. Aber Kind mit Studium und Job, das könnte schwierig werden. Lieber erst finanziell absichern, dann Kind(er).

landonderry  03.04.2023, 23:19
@Daoga

hm kind hat ein recht auf wissen über seine herkunft. das ist kein spielzeug. ts hier ist noch ein kind und sollte erstmal erwachsen werden

Ich nicht

Ich fand und finde fremde Kinder ganz grausig.

Ein eigenes konnte ich mir mit 25 vorstellen. Mutter wurde ich mit 27. Ein zweites hätte ich gerne gehabt... Fremde Kinder finde ich aber immer noch grausig.

Kein Kind wäre aber auch in Ordnung gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Me

War bei mir ähnlich. Mir war immer klar, dass ich Kinder wollte. Ich habe selbst bei meinen Geschwistern mitgeholfen und fand das immer total schön 😊 Hat dann auch alles gut geklappt, aber ist natürlich schon viel Stress, wenn man Hauptverantwortung für so ein Mini hat. Ich wollte immer mehrere, aber aktuell bin ich das noch mal am überdenken. Vielleicht in 2, 3 Jahren 🙂

Viel Glück an dich.