Kinderwunsch mit 15?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich wünsche mir nichts mehr als Mutter zu sein, Kinder groß zuziehen und eine kleine Familie zu haben.

Ich denke, dass es ganz interessant für dich sein könnte, den Grund kennenzulernen, warum du diesen Wunsch so sehnlichst hast. Hast du vielleicht im familiären oder freundschaftlichen Bereich dahingehend schlechte Erfahrungen gemacht, dass du dich einfach nach deiner eigenen kleinen Familie sehnst? Oder sind es vielleicht andere Gründe, die diesen Wunsch in dir so groß wurden ließen?

Kann ich da irgendwas tun?

Was man dagegen tun kann, ist rational zu denken. Es spricht nichts dagegen, wenn du diesen Wunsch, Mutter zu sein und eine Familie zu gründen, weiterhin hast. Wichtig ist, dass du den richtigen Zeitpunkt dafür abwartest: Wenn du dir beruflich etwas aufgebaut hast, genügt finanzielle Möglichkeiten hast, um eine Familie zu ernähren, einen Freund hast, den du liebst und der den gleichen Wunsch mit dir teilt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

ufuguricjgueu
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Ich werde mal überlegen, ob da was hintersteckt. :)

Hallo erstmal

Nein ich finde daran nichts verwerfliches oder komisches einen Kinderwunsch zu haben.Empfehlenswert wäre erstmal eine Grundlage zu schaffen,das du auch finanziell das auch hinbekommst und auch den richtigen Partner hast.

Du bist noch jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir und kannst noch rechtzeitig Kinder bekommen.

Alles Gute.

Lg

Menschen sind unterschiedlich. Ein Kinderwunsch ist jetzt nichts Schlimmes.

Vermutlich hast du deinen Schulabschluss mit 16, dementsprechend könntest du mit 19 mit der Ausbildung fertig sein. Dann empfiehlt es sich aufgrund der Berechnung des Elterngeldes erstmal ein Jahr zu arbeiten. Aber es spricht - einen passenden Partner vorausgesetzt - nichts dagegen, dass du Anfang/Mitte zwanzig Mutter wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Solange du deine Gefühle einordnen und rationale Entscheidungen treffen kannst, sehe ich persönlich keinen Grund zur Sorge.

Da muss man auch nichts tun, außer sich regelmäßig zu reflektieren, aber das sollte man ohnehin tun, insbesondere mit deinem Berufswunsch.

Normal? Keine Ahnung. Es ist nicht gerade "Standard", aber auch nicht super unüblich, dass sich ein Mädchen bzw. eine junge Frau eigene Kinder wünscht.

Das kann Ursachen haben, wie eine dysfunktionale Kernfamilie - muss es aber nicht.

Es ist alles andere als normal und ich kann dir nicht sagen ob DU etwas dagegen machen kannst außer dir vor Augen halten was für schreckliche Auswirkungen sowas auf die Kinder hat.

ufuguricjgueu
Fragesteller

Was ist den so falsch daran?

ufuguricjgueu
Fragesteller
@HardwareFreak3

Ich weiß nicht ob du meine Frage überhaupt bis zum Ende durchgelesen hast, ich denke aber nicht, denn meine Frage war nicht ob ich jetzt ein Baby bekommen kann, sondern ob das normal ist.

HardwareFreak3  18.09.2022, 02:16
@ufuguricjgueu

Und ich weiß nicht ob du lesen kannst aber in meiner frage steht sogar direkt am anfang "Es ist alles andere als normal" somit habe ich deine Frage direkt im ersten Satz beantwortet. Du kannst den ersten satz nicht lesen wirfst mir aber vor nicht lesen zu können obwohl ich genau auf den Teil schon eingegangen bin....

Vicuchu  18.12.2022, 02:45
@HardwareFreak3

Ich glaube du hast keine Ahnung. Es ist nicht der Default aber auch nicht super ungewöhnlich. Sie ist komplett normal,aber du hast paar Probleme wie es scheint.